• 23.12.2023 10:06

Le Mans Ultimate: Gameplay-Premiere für das Ferrari 499P Hypercar

Studio 397 beeindruckt Simracer mit ersten In-game-Eindrücken vom Ferrari 499P Hypercar das in der Rennsimulation Le Mans Ultimate ebenfalls am Start ist

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit Le Mans Ultimate wird der Mythos des berühmten 24-Stunden-Rennens ab Februar 2024 auf dem PC erlebbar. Das schon bei Simracern durch rFactor 2 weit oben in der Gunst stehende Studio 397 zeichnet auch für die Le Mans-Rennsimulation verantwortlich die ein neues Highlight im Bereich Langstreckenrennen zu werden verspricht.

Titel-Bild zur News: Le Mans Ultimate

Das Siegerfahrzeug der 24 Stunden von Le Mans 2023 ist in Le Mans Ultimate dabei Zoom

Auch das Siegerfahrzeug des diesjährigens Rennens, der Ferrari 499P, wird den Spielern zur Verfügung stehen und soll mit seiner virtuellen Umsetzung begeistern. Dazu hat das Entwicklerteam eng mit dem italienischen Hersteller zusammengearbeitet.

"Es war ein Vergnügen, mit einer so unglaublichen Gruppe von Menschen bei Ferrari, einer der bekanntesten Marken der Welt, zusammenarbeiten zu dürfen. Unsere technische Zusammenarbeit hat es uns ermöglicht, die Feinheiten des realen Fahrzeugs nachzubilden, und ohne die Technik und den engagierten Beitrag von Ferrari wäre es zweifelsohne eine größere Herausforderung gewesen den 499P zum Leben zu erwecken. Dies ist der erste Auftritt dieses Le-Mans-Siegerautos in einer Rennsimulation und in einem Spiel - eine weitere Weltneuheit für das Studio", erklärt Dom Duhan, der Leiter von Studio 397.

Simracer können in einem Gameplayvideo die ersten Eindrücke vom virtuellen Ferrari 499P Hypercar erhalten, wenn dieses in Monza seine Runden dreht und den Wagen zusätzlich auf vielen weiteren Screenshots in Augenschein nehmen.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt