• 17.02.2010 14:31

iRacing: Virtuelle Fahrschule für mehr Speed und Fahrspaß

Die Entwickler der PC-Rennsimulation arbeiten an einer virtuellen Fahrschule die bessere Ergebnisse auf der Strecke garantieren soll

(MST/Speedmaniacs.de) - Das Team hinter iRacing.com Motosport Simulations arbeitet aktuell an einer virtuellen Fahrschule für die Nutzer der PC-Rennsimulation. Nach derzeitigem Stand dauert es zwar noch ein paar Monate, bis die Spieler in den Genuss der iRacing Driving School kommen, jedoch machen die Infos und Features einen schon vielversprechenden Eindruck.

Titel-Bild zur News: iRacing.com Motorsport Simulations

iRacing will den Abonnenten mit einer Fahrschule zu besseren Resultaten verhelfen

Anstatt grauer Theorie erwartet angehende Rennprofis ein virtueller Kurs der in mehrere Kapitel mit Videos und Übungen unterteilt ist und sowohl Basis- als auch Fortgeschrittenen-Wissen vermittelt. Themen sind unter anderem die Fahrzeugdynamik, Grundlagen der Ideallinie, das Bremsen, Schalten, Rennstarts, die Qualifikation und Zeitrennen.#w1#

Das Ziel der iRacing Driving School besteht darin, dass die Teilnehmer schneller und besser werden. Hintergrund ist der, dass viele iRacing-Spieler neu in diesem Genre sind und daher oftmals vor dem Problem stehen, dass sie, egal was sie auch versuchen, schlichtweg ihre Rundenzeiten nicht verbessern können. Mit der richtigen Menge an Grundwissen von Beginn an soll das Spielerlebnis verbessert werden.

Die ersten Schritte in der Entwicklung der virtuellen Fahrschule begannen bereits letztes Jahr. Vor kurzem wurden Filmaufnahmen gemacht die später als Anschauungsmaterial dienen werden. Wann die iRacing Driving School dann zur Verfügung steht, soll im Frühling bekannt gegeben werden.