• 09.03.2010 17:53

iRacing: Infos zum Rennevent mit der Corvette C6.R

Das dritte Online-Rennen der iRacing World Tour 2010 führt die Spieler auf den Sebring International Raceway und verspricht packendes Corvette Racing

(MST/Speedmaniacs.de) - In nicht ganz zwei Wochen steht für alle iRacer bereits das dritte Online-Rennen der iRacing World Tour 2010 an. Gefahren wird dann auf dem Sebring International Raceway mit dem amerikanischen Sportwagen schlechthin.

Titel-Bild zur News: iRacing.com Motorsport Simulations

Zwei Stunden Racing in Sebring mit der Corvette

Die Rede ist von der Chevrolet Corvette C6.R in der potenten GT1-Version. 7-Liter-V8-Motor, 590 PS und ein maximales Drehmoment von 868 Nm dürften die Herzer vieler Online-Racer höher schlagen lassen.#w1#

Ausgetragen wird das 120 Minuten lange virtuelle Rennen als Tribut an Amerikas ältestes Sportwagenrennen am Samstag, den 20. März 2010. Der Rennstart erfolgt um 16 Uhr (GMT). Gleichzeitig findet dazu im realen Motorsport das Mobil 1 Twelve Hours of Sebring statt. Die Qualifikation ist ab dem 14. März möglich. Die 20 Minuten langen Qualifying-Sessions beginnen stündlich jeweils zur halben Stunde.

"Die 12 Stunden von Sebring sind Amerikas erstes wirklich internationales Rennen. Und heute ist Sebring in der weltweiten Community der Fans von Sportwagenrennen das vermutlich bekannteste amerikanische Sportwagenevent. Wie bei allen unserer World Tour-Events, können auch an den 120 Minuten von Sebring alle iRacing-Mitglieder ungeachtet ihres persönlichen Erfahrungslevels mit Racing games oder Rennsimulationen teilnehmen", erklärt Kevin Bobbitt, iRacing.com´s director of marketing, der weiter davon ausgeht, dass das Event angesichts der vielen Mitglieder außerhalb Nord-Amerikas, und der Tatsache, dass das Rennen am Wochenende stattfindet, besonders auf die internationale Online Racing-Community großen Anreiz ausüben wird.

"Unser gesamtes Team und General Motors sind angesichts des Erfolges den die GT1-Version der C6.R erreicht hat wirklich stolz. Es ist gut zu wissen, dass dieses Auto in der virtuellen Welt weiterhin Rennen bestreiten wird und all die Fans, die uns über die Jahre unterstützt haben, nun die Gelegenheit bekommen die C6.R dank der Kreativität und Innovationen von iRacing selbst zu erfahren", hält Doug Fehan, Corvette Racing Program Manager at Pratt + Miller, fest.

Weitere Iinformationen zur iRacing World Tour 2010, inklusive dem kompletten Terminkalender, sind über den vorstehenden Link zu finden.

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!