• 13.04.2010 18:58

iRacing: Infos zum NASCAR Racing-Event in Talladega

iRacing lädt die rennsportbegeisterten Racer zum vierten Event der World Tour 2010 zum Stockcar-Doppelevent in Talladega - alle Infos

(MST/Speedmaniacs.de) - Im Rahmen der iRacing World Tour 2010 steht in wenigen Tagen nicht nur das vierte von insgesamt 14 Rennen auf Basis der Rennsimulation von iRacing.com Motorsport Simulations auf dem Programm, sondern auch das einzige Doppelevent das der iRacing-Community ermöglicht die Unterschiede zwischen den Sprint Cup- und Nationwide-Fahrzeugen selbst zu erleben. Gefahren wird auf dem Talladega Superspeedway, der nachweislich schnellsten Strecke im NASCAR-Rennkalender.

Titel-Bild zur News: iRacing.com Motorsport Simulations

iRacing lädt die Racer zum virtuellen Doppelevent auf den Talladega Superspeedway

Das 'Dega Double findet am Freitag, 23. April und Samstag, 24. April statt. Zuerst wird das iRacing.com Talladega 312 der iRacing Class B mit dem Impala SS in der NASCAR Nationwide Series gefahren, tags darauf dann das iRacing.com Talladega 499 der iRacing Class A mit dem Chevrolet Impala SS in der NASCAR Sprint Cup Series-Konfiguration.#w1#

Interessierte Simracer können ab dem 17. April um Mitternacht im Freien Training Strecke und Fahrzeug kennen lernen. Die Qualifikation für das iRacing.com Talladega 312 startet um 0 Uhr (GMT) jeweils alle 45 Minuten nach der vollen Stunde bis zum 23. April. Der Rennstart erfolgt dann am 23. April um 23 Uhr (GMT). Der Ablauf für das iRacing.com Talladega 499 sieht ähnlich aus. Hier beginnt die Qualifikation ebenfalls am 17. April und ist bis die Ampel am Samstag, 24. April um 15 Uhr (GMT) auf Grün umspringt möglich. Teilnehmer ohne Qualifikationszeit starten am Renntag automatisch vom Ende des Feldes.

"Ausgehend vom Erfolg unseres Daytona 500-Events im Februar, rechnen wir mit einer großen Anzahl an Teilnehmern in Talladega", erklärt Kevin Bobbitt, iRacing.com's director of marketing. Intern rechnet man mit 2 Tausend iRacing-Mitgliedern die an den Rennen teilnehmen wollen. Diese werden entsprechend ihren fahrerischen Fähigkeiten zu je 34 Fahrzeugen pro Rennsitzung antreten. Jedes Online-Rennen wird dabei auf einem eigenen Server ausgetragen.

"Es ist möglich iRacing.com erst einen Tag vor dem Rennen beizutreten und mitzufahren. Die Rookies werden mit anderen Neueinsteigern fahren und die erfahrenen Mitglieder treten gegen Fahrer ihres Levels an. Dadurch hat jeder die Chance 'sein' Rennen zu gewinnen und den Thrill des Racings im Pulk mit 185 Meilen pro Stunde auf der schnellsten Strecke zu erleben", so Bobbit weiter.

Aktuell bietet iRacing neuen Mitgliedern eine 3-monatige Mitgliedschaft für nur 25 US-Dollar an, was der Hälfte des üblichen Preises entspricht. Einzelheiten dazu gibt es auf der offiziellen Webseite die über den Link in unserer Rennspieledatenbank aufgerufen werden kann.

Mehr Informationen zur iRacing World Tour 2010, darunter der komplette Rennkalender, sind über den vorstehenden Link zu finden.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt