Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Gravel: Unreal Engine 4 verschafft Milestone mehr Freiheiten
Milestone gibt Einblick in die Entstehung des Offroad-Games Gravel und verrät mehr über die neuen Möglichkeiten und Technologien die zum Einsatz kommen
(MST/Speedmaniacs.de) - Für das bislang für Sommer 2017 angekündigte Offroad-Rennspiel Gravel nimmt sich Milestone zusätzliche Entwicklungszeit und plant nun eine Veröffentlichung Anfang nächsten Jahres.

© Milestone
Milestone geht mit Gravel neue Wege Zoom
"Es geht allein darum, Spaß zu haben. Wir wollen, dass ihr das Gaspedal von V8-Trophäentrucks und legendären Rallyeautos durchdrückt, an der größten Offroad-Show aller Zeiten teilnehmt und bis zur Ziellinie atemlos bleibt", umschreibt Andrea Porta, Social and Community Manager bei Milestone, das Hauptziel das die Italiener verfolgen.
In Gravel wird eine fiktive TV-Show, angelehnt an reale Extremsportkanäle, den Rahmen für die Spieler bilden und diese in insgesamt vier verschiedenen Offroad-Disziplinen, die jeweils einzigartige Eigenschaften und Fahrstile besitzen, gegen die Masters - die Champions der letzten Jahre - antreten lassen.
Technisch basiert Gravel auf der Unreal Engine 4. Und die verschafft den talentierten Entwicklern, wie im Gravel - Dev Diary #1 - Technical Evolution zu sehen ist, neue Möglichkeiten. Das Video beleuchtet dabei Themen wie die Grafik und den Ingame-Sound.
"Mit Hilfe von Unreal Engine, wollen wir uns weiter verbessern und haben die Chance, viele andere Aspekte unseres Spiels zu überarbeiten", so Porta.
