• 01.06.2016 18:30

Gran Turismo SPORT: Neue Infos

Kazunori Yamauchi hat sich zu einigen Fragen und Themen geäußert und gibt damit Anhaltspunkte was GT-Fans erwarten dürfen oder auch nicht

(MST/Speedmaniacs.de) - Polyphony Digital wird in enger Zusammenarbeit mit weltbekannten Autoherstellern auch in Gran Turismo SPORT für neue, aufregende und Ergänzungen im Bereich der Fahrzeuge sorgen, denn das Vision Gran Turismo-Programm wird fortgeführt. Für GT6 sind allerdings keine Vision GT-Wagen mehr zu erwarten. Anstatt auf klassische Asphaltstrecken begrenzt zu sein, sollen die Spieler auch "offroad" ihren Spaß haben können. "Wir haben uns noch nicht festgelegt wie wir das Offroad-Racing integrieren werden, wollen aber sicherstellen, dass die neue Version viele unterhaltsame Strecken hat. in den früheren Gran Turismo-Spielen hatten wir schon Dirt-Strecken und die haben ziemliche Freude bereitet", so Kazunori Yamauchi gegenüber 'GTPlanet'.

Titel-Bild zur News: GT SPORT

Neue Vision Gran Turismo-Boliden sind für GT SPORT gesetzt Zoom

Fest steht auch, dass sich dynamisch verändernde Licht- oder Wetterbedingungen nicht zu den Features des kommenden GT-Rennspiels gehören werden. "Wir haben uns dagegen entschieden, um die Framerate und Grafikqualität während des Rennens verbessern zu können", begründet Yamauchi eine Entscheidung die nicht alle gefallen dürfte. Aber: "Die Spieler werden vor dem Rennbeginn festlegen können ob sie bei Nacht, am frühen Morgen, bei Sonnenauf-/-untergang fahren."

Bei der offiziellen Vorstellung von Gran Turismo SPORT wurden auch einige Neuerungen im Bereich der Strecken genannt. In dieser Aufzählung fehlte allerdings die legendäre Pikes Peak-Strecke. Die ist grundsätzlich noch immer bei den Entwicklern ein Thema, jedoch scheint es nicht so einfach zu sein Pikes Peak in der von Polyphony Digital gewünschten Qualität in das Spiel zu bringen, weshalb vorerst auch eher nicht damit zu rechnen und in jedem Fall ein großes Fragezeichen hinter Pikes Peak für GT SPORT zu setzen ist.