• 31.10.2015 16:17

Gran Turismo SPORT: Erste Infos und Video

Nicht GT7 sondern Gran Turismo SPORT folgt auf GT6 für PlayStation 4 - Informationen was es damit auf sich hat und das erste Video gibt es hier

(MST/Speedmaniacs.de) - Auf das PS4-Rennspiel Gran Turismo 6 wird nicht, wie zunächst offensichtlich schien, GT7 sondern das auf der Paris Games Week erstmalig vorgestellte Gran Turismo SPORT - hier für den Ankündigungstrailer klicken - folgen. Eine Betaversion ist für das kommende Frühjahr und der Release für 2016 angekündigt.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo Sport

Gran Turismo SPORT erscheint für die PS4 und startet 2016 mit einer Beta Zoom

Laut Polyphony Digital dürfen Rennspielefans in den Bereichen Grafik, Physik und Sound gegenüber GT6 eine weitere Steigerung erwarten. Ziel ist es "den bisher realistischsten Rennsimulator abzuliefern." Grundsätzlich soll Gran Turismo SPORT aber mehr sein und verfolgt das Ziel die Art wie Rennspiele erlebt werden zu revolutionieren.

So wird es zwei Online-Meisterschaften geben, die offiziell von der FIA (Federation Internationale de l'Automobile) genehmigt wurden und zeitgleich stattfinden. Im Nations Cup werden die Spieler ihr Heimatland repräsentieren können, während sie im Manufacturers Cup im Auftrag ihres Lieblings-Autoherstellers fahren.

Neben der Aktivität als Rennfahrer soll man auch mit seinem Heimatland oder den Teams seiner Lieblings-Autohersteller mitfiebern können. Auf die Gewinner der Meisterschaften wartet eine FIA-Preisverleihungszeremonie. Es wird ein historischer Moment, denn zum ersten Mal wird ein Videospiel offiziell als Teil der echten Motorsportwelt wahrgenommen.

"Wir arbeiteten mit der geschichtsträchtigen FIA, um ein Spiel zu entwickeln das noch realistischer und authentischer ist als seine Vorgänger und es wird die Online Racing Championships zu einer neuen Erfahrung für Spieler machen", so das Entwicklerteam.

Aber es dreht sich nicht alles um Online Racing. Auf Seite von Polyphony Digital wurde daran gearbeitet, dass das Spiel wie gewohnt offen für alle ist, damit jeder damit Spaß haben kann. Das erste Videomaterial zeigt mehr und macht neugierig.