Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Gran Turismo SPORT: In Zukunft bis zu 500 Autos möglich
Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital, hat sich in einem Interview zur Größe des zukünftigen Fuhrparks in Gran Turismo SPORT geäußert
(MST/Speedmaniacs.de) - Während der chinesischen Promotion-Tour von Gran Turismo SPORT ließ sich Kazunori Yamauchi, Präsident von Entwickler Polyphony Digital, einige Details zur Zukunft des PS4-Rennspiels nach dem ersten Release entlocken.

© Polyphony Digital
GT SPORT wird weniger Autos als GT6 auffahren Zoom
Zu Beginn sollen bekanntlich 140 Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Durch anhaltenden Support werde sich der Umfang des Fuhrparks aber nach und nach deutlich erweitern. Mit bis zu 500 möglichen Autos ließ Yamauchi eine gewaltige Zahl fallen.
Im Gegensatz zu den vorherigen Titeln, die teilweise auf detailärmere 3D-Modelle ihrer Vorgänger zurückgriffen, werden in Gran Turismo SPORT sämtliche Fahrzeuge neu modelliert und sollen keine Qualitätsunterschiede aufweisen.
Außerdem erklärte Yamauchi den Grund für die Namensgebung des neuen Titels. Inhaltlich könne man durchaus von einem Gran Turismo 7 sprechen doch wolle man mit "SPORT" den kompetitiven Charakter unterstreichen.
