• 07.05.2009 12:17

FUEL: Termin und Fahrzeuginfos

Publisher Codemasters hat zum Open-World-Racer den Releasetermin präzisiert - umfassende Infos zu den im Spiel auswählbaren Vehikeln

(MST/Speedmaniacs.de) - In einer alternativen Gegenwart, in der unser Planet nach Jahrzehnten zügelloser Umweltverschmutzung durch den Klimawandel von riesigen Schneisen der Verwüstung umspannt ist, hat eine neue Generation von Renn-Freaks in der Ödnis einen brandneuen Extremsport ins Leben gerufen. In Fahrzeugen der Marke Eigenbau geht es auf zwei und vier Rädern in rasantem Tempo durch eine epische Welt von beispiellosem Umfang.

Titel-Bild zur News: FUEL

Die Vehikelauswahl in FUEL lässt kaum Wünsche offen

Diese weite und grenzenlose Landschaft wird durch ein dynamisches Wettersystem zum Leben erweckt, das mit vollständigem Tag-/Nachtrhythmus, strahlendem Sonnenschein und sintflutartigem Regen und allen dazwischen liegenden Abstufungen, verheerenden Tornados, Sandstürmen, Gewittern, Blitzschlägen und Schneestürmen aufwartet.#w1#

70 verschiedene Fahrzeuge, 6 Fahrzeugklassen

Aber nicht nur die Spielumgebung ist mit über 14.000 Quadratkilometern riesig, sondern auch die Fahrzeugauswahl bietet große Abwechslung und je nach Situation und Bodenbeschaffenheit das passende Vehikel. Insgesamt können 70 verschiedene Fahrzeuge, die in 6 Fahrzeugklassen unterteilt sind, im Spielverlauf freigeschaltet und gefahren werden. Die Palette umfasst dabei Motorräder, Autos, Quads, Trucks, Buggies und Dragster für Straße und Gelände.

Aus welchen Vehikeln die Spieler in FUEL wählen dürfen und wo deren Stärken und Schwächen liegen, verraten die nachfolgenden Fahrzeuginfos.

Motorräder und Geländefahrzeuge: Schnell, wendig und leicht zu steuern

Wer die uneingeschränkte Freiheit im Gelände schätzt, wird diese Art Fahrzeug lieben. Der Schnelligkeit der Bikes steht aber eine mangelnde Strapazierfähigkeit gegenüber. Mit anderen Worten: Je schneller man fährt, umso schwerer wird der nächste Sturz ausfallen. Mit dabei sind die Modelle Banshee, Mechhead, Twin Freaks, Trailblazer und Dustgrinder.

Die Geländefahrzeuge in FUEL bieten mehr Stabilität als Motorräder. Gleichzeitig erlaubt es ihre Größe aber durch die schmalsten Lücken zu schlüpfen. Allerdings sind die Vehikel, die Namen wie Steelfang, Road Hog, Deathwing, Speed Demon und Doomsday tragen, nicht besonders belastbar, weshalb man Hindernissen um jeden Preis ausweichen sollte.

Muscle Cars und SUVs: Wie gemacht für den Einsatz im Ödland

Wenn es um Pferdestärken unter der Haube geht, gilt der erste Gedanke den Muscle Cars. Diese Art Fahrzeug verfügt über genügend Motorleistung und Schnelligkeit, um sich den extremen Bedingungen der Ödlande zu stellen. Die Summe ihrer Eigenschaften macht den The Enforcer, Bandit, Wild Wolf, Scorpion und The Bullet zu einer guten Wahl für jede Art Rennfahrer.

Für Rennen in weitem, offenem Gelände, sind die SUVS die beste Wahl. Stabil und mit hoher Motorleistung ausgestattet, eignen sich der Sabretooth, Devastator, Burningdust, Bone Crusher und The Taskmaster hervorragend für den Einsatz im Ödland. Die mangelnde Geschwindigkeit gleichen diese Fahrzeuge durch ihre gute Konstruktion aus, die Einiges wegstecken kann, bevor ein Ausfall eintritt.

Buggies und Trucks: Schnelligkeit und rohe Kraft

Der Avenger, Psychotic Fox, Salamander, One Eyed Jack und Track Maniac sind nicht nur die kleinsten Autos im Spiel, sondern gleichzeitig auch die am leichtesten zu steuernden. Ihre Schnelligkeit ist definitiv ein Vorteil dieses Fahrzeugtyps, aber mangelnde Strapazierfähigkeit kann zum Problem werden.

Ganz anders verhält es sich da bei den Trucks wie dem Deathtrap, Thundertruck, Icebreaker, Bone Crusher und The Educator. Mit diesen Vehikeln stellt sich nämlich die Frage, warum man eigentlich um den Gegner herumfahren sollte, wenn man diesen doch auch einfach überrollen kann? Die Trucks sind ohne Frage die größten und stärksten Fahrzeuge im Spiel. Anstatt purer Geschwindigkeit, punkten diese mit roher Kraft.

Releasetermin

Nach aktuellen Angaben von Codemasters wird der Open-World-Racer am 29. Mai 2009 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt