• 10.09.2013 21:28

Driveclub: PS-Rausch mit zahlreichen Gameplay-Videos

Die Evolution Studios ziehen ihr gamescom-Fazit und geben Auskunft was sich seit der Messe auf technischer Seite getan hat - plus Gameplay-Videos

(MST/Speedmaniacs.de) - Zur gamescom hatten die Entwickler des PS4-Rennspiels Driveclub sich abseits der schon zum Standard gehörenden Veröffentlichung eines extra für Europas größte Messe für Computer- und Videogames und Digital Entertainment etwas Besonders einfallen lassen und im Gamescom-Trailer zu Driveclub die #GC2013 Challenge gestartet in der zwei Clubs bestehend aus Mitarbeitern der Evolution Studios gegeneinander antreten und über dessen Ausgang die Gamer abstimmen konnten.

Titel-Bild zur News: Driveclub

Driveclub erscheint als Launch-Titel für die PS4 Zoom

Mit etwas Abstand zur gamescom steht nun das Ergebnis fest und wird mit dem Driveclub Gamescom-Challenge Finale-Trailer präsentiert. Wer nicht in Köln sein konnte oder keine Chance hatte das erste Rennspiel für die ab dem 29. November 2013 erhältliche PlayStation 4-Konsole selbst zu erleben, findet in unserem Videobereich verschiedene jeweils rund dreieinhalb Minuten lange Gameplay-Videos zu Driveclub mit dem RUF RT12 R, Aston Martin Vanquish, Mercedes-Benz SLS AMG Black Series Coupé und Maserati Gran Turismo MC Stradale die erstmals eine Strecke in Kanada zeigen.

Bei den Videos handelt es sich um Direct-Feed-Videoaufnahmen die mit der Alpha-Version direkt vom PS4-System mit 30 Bildern pro Sekunde in 1080p-Auflösung aufgenommen wurden. Inzwischen, so berichten die Evolution Studios, läuft das Spiel "besser und flüssiger" und hat auch bei der Grafik weiter zugelegt. Insgesamt ziehen die Entwickler ein positives gamescom-Fazit. Nach eigenen Angaben haben "über 1.000 Leute" die gamescom-Demo an jedem Messetag ausprobiert und hatten sichtlich Spaß.

"Es war toll, zu sehen, dass die Leute verstehen, worum es bei DRIVECLUB geht: Nicht einfach nur darum, dass die Schnellsten als Erste im Ziel sind, sondern darum, gemeinsam zu fahren und gemeinsam zu gewinnen", sagt Jamie Brayshaw von den Evolution Studios laut dem Spieler die sich eher für Arcade-Rennspiele erwärmen ebenso wie die an simulationsorientierten Rennspielen interessierten Gamer auf ihre Kosten kommen werden. So wird es zum Beispiel möglich sein von der automatischen Gangschaltung auf manuelle Schaltung umzustellen und es wird auch an der Lenkradunterstützung gearbeitet um das Fahrerlebnis noch immersiver zu gestalten.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt