• 11.07.2015 20:06

Driveclub: Nissan fällt auf fotorealistische Bilder rein

Der Autohersteller Nissan hat mit Driveclub erstellte Screenshots eines Nissan 307Z für echt gehalten - indirektes Kompliment für die Entwickler

(MST/Speedmaniacs.de) - Das PS4-Rennspiel Driveclub bietet den Spielern einige Möglichkeiten, um ihre Lieblingsautos ins richtige Licht zu rücken und die Bilder anschließend über die Share-Funktion der Sony-Konsole mit der ganzen Welt zu teilen. @NissanUSA wurde so auf einige Aufnahmen die Driveclub-Gamer @Captcook96 von einem Nissan 370Z gemacht hatte aufmerksam.

Titel-Bild zur News: Driveclub

Fotorealistische Grafik: Driveclub für PlayStation 4 Zoom

"Fantastische Bilder. Hast du diese Fotos gemacht?", fragte Nissan über den offiziellen Twitter-Kanal. Die Aussage bestätigt, dass man teilweise schon ganz genau hinschauen muss, um den Unterschied zwischen fotorealistischer Darstellung in einem Videospiel und einem Bild eines echten Fahrzeugs zu unterscheiden. Das dürfte für Sony und die Evolution Studios ein willkommenes Kompliment nach der berechtigten Kritik für die Probleme die es seit der Veröffentlichung von Driveclub gegeben hat gewesen sein.

Über den Kurznachrichtendienst wurde die falsche Annahme von Nissan dann aber aufgeklärt, was das Unternehmen dazu veranlasste mit dem Tweet von "Ha, da haben wir haben wohl nicht genau genug hingesehen. Die Grafik heutzutage ist einfach unglaublich." zu reagieren.