• 13.09.2016 18:59

Driveclub: Keine PS4 Pro-Version sagt Game Director

Nach den Infos zu Driveclub VR gibt es nun im Zusammenhang mit der kürzlich erfolgten Ankündigung der PlayStation 4 Pro-Konsole wieder Neuigkeiten

(MST/Speedmaniacs.de) - Während erst vor Kurzem bestätigt wurde, dass Driveclub-Besitzer im Zuge der Driveclub VR-Version in den Genuss neuer Strecken kommen werden, sind nach der Vorstellung der PlayStation 4 Pro-Konsole Fragen zu einer "aufgebohrten PS4-Version" aufgekommen.

Titel-Bild zur News: Driveclub VR

Für die PlayStation VR erscheint eine optimierte Driveclub-Version, für die PS4 Pro-Konsole wohl nicht Zoom

Game Director Paul Rustchynsky, inzwischen bei Codemasters beschäftigt, hat diesen Hoffnungen nun via Twitternachricht eine Absage erteilt. Aus technischer Sicht, so Rustchynsky, sei es zwar absolut möglich, jedoch wurde sein Team von Sony nicht damit beauftragt als man noch an Driveclub arbeitete.

Driveclub war mit etlicher Verzögerung schließlich im Oktober 2014 veröffentlicht worden und kämpfte zunächst mit Problemen vor allem im Bereich Onlinekonnektivität. Später gelang es den Entwicklern jedoch diese Schwierigkeiten auszuräumen und durch regelmäßige Updates mit Funktionserweiterungen und neuen Spielinhalten die Gamer auf ihre Seite zu ziehen.