Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Driveclub VR für PlayStation VR angekündigt
Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Driveclub wurde nun auch die Virtual Reality-Version offiziell angekündigt und Informationen zu dem Spielumfang gegeben
(MST/Speedmaniacs.de) - Nach fast zwei Jahren seit der Veröffentlichung von Driveclub und der Schließung von Entwickler Evolution Studios, wurde im Zuge der gamescom die VR-Version für Sonys PlayStation VR angekündigt.

© SCEE
Die VR-Version von Driveclub verspricht ein noch tiefergehendes Spielerlebnis Zoom
Der überarbeitete Titel sei bereits seit über einem Jahr in Entwicklung. Die überarbeitete Variante wird nicht nur das Eintauchen in die virtuelle Realität ermöglichen, sondern kommt auch mit zusätzlichen Inhalten daher.
So werden neben den bekannten Multiplayerrennen und der Singleplayerkarriere auch Drifting- und Zeitrennen-Herausforerungen dabei sein. Auch die Streckenauswahl wird um fünf neue Schauplätze erweitert. Ein Cruise-Modus wird es Spielern erlauben, den Fuß vom Gas zu nehmen und die Streckenschönheit in aller Ruhe betrachten zu können. Die Fahrzeuge werden dazu passend einen höheren Detailgrad aufweisen. Außerdem gibt es für die Wiederholungen nun eine Beifahrerpespektive.
Driveclub VR ist derzeit auf der gamescom anspielbar. Zu einem Releasetermin ist noch nichts bekannt. Wahrscheinlich ist allerdings der Oktober, denn dann soll PlayStation VR offiziell in Europa erscheinen.
