powered by Motorsport.com
  • 26.11.2023 10:51

Dakar Desert Rally: Termin und Infos zu Patch und Spielinhalten

Nach einiger Wartezeit bringt das Entwicklerteam schon in wenigen Tagen den lange angekündigten großen Patch für Dakar Desert Rally, gleichzeitig gibt es weitere Spielinhalte und für alle Spieler mehrere kostenlose Autos

(MST/Speedmaniacs.de) - Die Verzögerungen bei der Bereitstellung der eigentlich im Rahmen einer Roadmap für 2022 und 2023 fest geplanten zusätzlichen Spielinhalte für Dakar Desert Rally und das damit verbundene Warten auf weitere Verbesserungen sorgten über die letzten Monate bei Käufern des Spiels für nachvollziehbare Frustration.

Titel-Bild zur News: Dakar Desert Rally

Das letzte große Update für Dakar Desert Rally steht bevor Zoom

Mit den eher unkonkreten Wasserstandsmeldungen der letzten Monate, die hauptsächlich dazu dienten um weitere Geduld zu bitten, ist nun aber zum Glück Schluss. Jüngst hat das Entwicklerteam angekündigt dass der große Patch, nun als "Herbst-Update" bezeichnet, am Dienstag, 28. November 2023 veröffentlicht wird. Zugleich hat man einige Highlights benannt auf die sich Dakar Desert Rally-Piloten freuen können.

So wird es für alle Spieler den Audi RS Q e-tron als kostenloses Fahrzeug geben und es sind mit den SnowRunner Cars (5 neue Fahrzeuge sowie 2 neue Events) weitere Gratisspielinhalte angekündigt.

Das SnowRunner Cars Pack wird um 2 Events und 9 Etappen mit extremen Spielumgebungen erweitert die im Free-Roam-Modus oder im Rally Raid-Wettbewerb bewältigt werden dürfen. Außerdem gibt es weitere Dakar Vintage Classics-Vehikel und als Kontrast zu den klassischen Wagen neue über Hybridantriebe verfügende moderne Vehikel.

Außerdem ist davon auszugehen, dass seit dem letzten Update im April 2023 zahlreiche Unstimmigkeiten und Fehler aussortiert wurden. Was alles verbessert wurde, muss das Änderungsprotokoll zeigen. Auch wenn es Saber Porto Ltd./Saber Interactive selbst bislang nicht weiter thematisiert haben, dürfte die in wenigen Tagen bevorstehende Aktualisierung dann die letzte große Produktpflegemaßnahme sein.

Sobald alle ursprünglich versprochenen Seasonpass-Spielinhalte und Features veröffentlicht wurden - das Team Customization-Tool, mit dem eigene Fahrzeugdesigns entworfen werden können, der Replay-und-Foto-Modus sowie Roadbook-Editor wurden für das Update am 28.11. bestätigt - dürfte der Fokus vollständig neuen Projekten gelten.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!