• 17.09.2023 10:01

Dakar Desert Rally: Neues Mega-Update dauert noch

Die Entwickler von Dakar Desert Rally geben Auskunft zum nächsten großen Update mit dem auch alle vor längerer Zeit angekündigten Spielinhalte bereitgestellt werden sollen

(MST/Speedmaniacs.de) - Ende April 2023 informierten Saber Porto Ltd. und Saber Interactive die Besitzer von Dakar Desert Rally, dass man den ursprünglichen Veröffentlichungsplan für das Rallyespiel geändert hat.

Titel-Bild zur News: Dakar Desert Rally

Das Spiel zur Dakar soll noch 2023 ein großes Update und alle restlichen Spielinhalte erhalten Zoom

Nachdem sich bedingt durch Verzögerungen die Zeitplanung nicht mehr einhalten ließ, kündigte man an, dass alle noch ausstehenden Spielinhalte und ein großes Update zur Behebung von Fehlern erscheinen sollen. Neuigkeiten zum Termin hatte man für diesen Sommer in Aussicht gestellt.

Statt eines Datums, gab es in den vergangenen Monaten aber maximal kurze Wasserstandsmeldungen. Die Aussage lautete mehr oder weniger immer gleich und es wurde bekräftigt, dass man weiter an dem Plan festhalte und die Spieler um Geduld gebeten. Ein konkreter Termin werde mitgeteilt, sobald man dazu in der Lage sei. Daran hat sich Stand Mitte September auch nichts geändert. Seit Mitte dieser Woche gibt es aber eine neue Nachricht an die Spieler.

"Unser Team arbeitet hart am nächsten großen Inhaltsupdate für Dakar. Wir haben noch keine genauen Informationen zur Veröffentlichung, aber wir können bestätigen, dass wir das Ende dieses Jahres anpeilen", heißt es jetzt offiziell. Für Besitzer des Spiels bedeutet das, dass es noch einige Zeit dauert und weiterhin Geduld gefragt ist.

Vor dem Hintergrund, dass von Anfang an für 2022 und 2023 Updates und Spielinhalte geplant waren und nach außen dazu keine Termine im Voraus kommuniziert wurden, liegen Entwickler und Publisher bis Jahresende noch im grünen Bereich.

Für die Käufer, insbesondere all jene die den Season Pass erworben haben, dürfte am Ende vor allem zählen, dass das was an Features und Add-ons versprochen wurde auch eingehalten wird und das Offroad-Abenteuer durch die Behebung der gemeldeten Probleme insgesamt stabil läuft und den Spielspaß bietet den man sich erhofft hat.

Neueste Kommentare

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt