Colin McRae: DIRT mit "solidem Rallye-Anteil"
Rich Tysoe, Community Manager bei Codemasters, beantwortet die Frage wie umfangreich der Rallyeanteil in Colin McRae: DIRT ausgefallen ist
(MST/Speedmaniacs.de) - Bislang drehte sich bei den Spielen der Colin McRae-Reihe alles um das Rallyefahren. Mit Colin McRae: DIRT hat Codemasters die spielerische Ausrichtung allerdings etwas verändert, sodass PC- und Xbox 360-Spieler erstmals eine abwechslungsreiche Vielzahl an extremen Gelände-Wettbewerben erwartet.#w1#

© Codemasters
Auch Rallyefans sollen mit Colin McRae: DIRT auf ihre Kosten kommen
Neben Rallye, Bergrennen, Rally Raid, Rally Cross und Crossover-Events wurden auch die packenden Rennen der amerikanischen C.O.R.R.-Serie integriert. Vor allem für die langjährigen Colin McRae Rallye-Fans stellt sich daher die Frage, wie umfangreich der Rallyeanteil im Spiel ist.
Auch wenn sich Colin McRae: DIRT nicht ausschließlich mit dem Rallyesport beschäftigt, so ist laut Rich Tysoe, Community Manager des Spiels bei Codemasters, "ein solides Rallye-Spiel mit 42 komplett neuen Etappen, verteilt auf sechs Länder, und über 20 Rallyewagen aus verschiedenen Epochen in DIRT" enthalten.
Gegenüber dem englischsprachigen Online-Magazin 'Boomtown' wird Tysoe sogar noch etwas deutlicher: "Wenn man das ins Verhältnis setzt, dann sind das mehr Etappen und Fahrzeuge als in einigen Nur-Rallye-Titeln."
Und weiter: "Über den Karrieremodus hinaus, ist ein Rallyemodus enthalten der es den Spielern ermöglicht sich in traditionellen Rennen mit einzelnen und mehreren Etappen und Meisterschaften zu beweisen. Und worüber könnte sich ein Hardcore-Rallyefan mehr freuen als die extremen Hill Climb-Wettbewerbe? Fans der alten Gruppe B-Wagen aus älteren Spielen werden verdammt schnelle Fahrzeuge und fordernde Strecken vorfinden."
Berücksichtigt man die neue Grafik, das Schadensmodell und die vielen anderen Verbesserungen, so ist Colin McRae: DIRT laut Rich Tysoe nicht weniger als "ein massiver Fortschritt gegenüber Colin McRae Rallye 2005".
