powered by Motorsport.com
  • 24.07.2009 10:08

Colin McRae: DiRT 2 mit exklusiven X Games-Events

Das im Herbst erscheinende Offroad- und Rallye-Rennspiel Colin McRae: DiRT 2 wird drei speziell entworfene X Games-Events umfassen

(MST/Speedmaniacs.de) - Für Motorsportfans wird das im Herbst erscheinende Colin McRae: DiRT 2 ein ganz besonderes Highlight in Form von exklusiven X Games-Events bereithalten. Codemasters hat mit ESPN X Games eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen die es den Entwicklern erlaubt die Veranstaltungen X Games Amerika, X Games Europa und X Games Asien mit offiziellem X Games-Branding und der typischen X Games-Atmosphäre in das Spiel zu integrieren.

Titel-Bild zur News: Colin McRae DiRT 2

Auch die X Games sind in DiRT 2 mit enthalten

Die Teilnahme an den drei speziell für DiRT 2 entworfenen Veranstaltungen, die aus je zwei K.-o.-Runden und einem dramatischen Finale in spektakulären Locations wie London, Tokio und Los Angelese bestehen, wird durch Erreichen bestimmter Ziele innerhalb des World Tour-Karrieremodus möglich.#w1#

"Mit Colin McRae: DiRT 2 hat Codemasters die Essenz des zeitgemäßen Actionrennsports eingefangen, wodurch das Spiel eine tolle Bühne für die Integration der Marke X Games bietet. Wir freuen uns, dass Millionen Spieler die Gelegenheit haben werden die X Games im Spiel und online zu erleben", so Rick Alessandri, ESPN Senior Vice President und Managing Director des X Games-Franchise.

"Der von ESPNs X Games-Serie ausgehende Flair, Style und die unvergleichbare Event-Atmosphäre, durch die sich eine neue Generation an Actionsportfans für das Rallye- und Offroad-Racing begeistert, haben uns inspiriert. Die Zusammenarbeit, um eine Reihe exklusiver X Games für Colin McRae: DiRT 2 zu realisieren, war einfach unglaublich. Die Gamer werden drei Wettbewerbe erleben die ihnen das Gefühl vermitteln werden an der Spitze des weltweiten Rennsports angekommen zu sein, wenn sie vor Tausenden Fans in dramatischen und spektakulären Stadionevents antreten", sagt Gavin Raeburn, Senior Executive Producer bei Codemasters.

Wie die X Games a la Colin McRae: DiRT 2 aussehen, kann über den vorstehenden Link schon einmal brandneuen Screenshots entnommen werden.