• 09.08.2010 12:35

Cargasm: Neuer Arcade-Racer mit Supercars

Candella Software Ltd. hat mit Cargasm ein neues Multiplattform-Rennspiel angekündigt - fotorealistische Grafik und große Auswahl an Supercars

(MST/Speedmaniacs.de) - Candella Software Ltd und Saga Wonderworks kündigen mit Cargasm für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii und PlayStation Portable ein neues Rennspiel an das vor allem durch sein leicht zugängliches Arcade-Gameplay und eindrucksvolle Grafik punkten will.

Titel-Bild zur News: Cargasm

Hinterlässt Eindruck: Fotorealistische Grafik in Cargasm

Das Racing selbst findet in fotorealistischen Locations wie den Städten San Francisco und London, aber auch im Yosemite National Park, Ägypten, der Schweiz und dem Mount Kilmanjaro statt. Gefahren werden darf dabei sowohl am Tag als auch in der Nacht. Vor allem London soll sich durch das verwendete Laser-scanning-Verfahren über äußerst detaillierte Gebäude und Wahrzeichen auszeichnen.#w1#

Insgesamt 45 Supercars, mit sich voneinander unterscheidenden Fahreigenschaften und einer eher auf Arcade als Simulation ausgelegten Fahrphysik, stehen im Spielverlauf zur Auswahl und können ferner individualisiert werden. Während der Rennen erhalten die Spieler durch die Cargasm Girls lautstarke Unterstützung und werden aufgefordert noch schneller zu fahren. Gelingt dies, kann man die Schönheiten anschließend im eigenen Cargasm Harem bewundern.

Neben Achviements auf Xbox 360 und Trophies auf PS3, werden auch globale Ranglisten unterstützt. Der Multiplayer-Modus der PC-Version ermöglicht bis zu 16 Spielern via LAN und Online-Multiplayer Arcade-Racing in seiner Reinform zu erleben. Als weitere Features werden Freundeslisten, eine Lobby, Matchmaking-Funktionen, sowie Uploads von Rennvideos auf YouTube und angeboten.

Arcade-Racing-Fans müssen sich aber noch ein wenig gedulden. Aktuell gibt es noch keinen Erscheinungstermin für Cargasm. Diesen will Candella Software Ltd. aber sobald wie möglich mitteilen, nachdem ein Publisher gefunden wurde. Dafür kann hier aber schon einmal die Grafik bestaunt werden.