powered by Motorsport.com
  • 11.08.2015 · 17:16

Black Delta: Neuer Name für Gokart-Simulation, frische Infos

Zach Griffin meldet sich nach langer Zeit mit Neuigkeiten zum vorher unter dem Namen KartSim bekannten Gokart-Rennspiel das jetzt KartKraft heißt

(MST/Speedmaniacs.de) - Fast ein ganzes Jahr lang gab es zu KartSim keine Neuigkeiten mehr, sodass schon das Schlimmste zu befürchten war. Zur gamescom hat sich Zack Griffin, CEO von Black Delta mit Neuigkeiten zurückgemeldet. Während Besucher der Spielemesse im 6-DOF hexapod motion simulator mit Oculus Rift am Stand A30 in Halle 10.1 selbst erleben konnten wie realistisch die Gokarts aud den lasergescannten Strecken sind, kündigt Griffin ab sofort nicht nur regelmäßigere Informationen zum Entwicklungsstand an, sondern hat gleich zu Beginn auch eine großere Änderung zu verkünden.

KartKraft

KartSim trägt fortan den Titel KartKraft Zoom

Die ultrarealistische Gokart-Simulation KartSim trägt ab sofort den Titel KartKraft. "Dieser Name repräsentiert aus unserer Sicht besser das Gameplay und fahrerische Können das man in diesem stark wettbewerbsorientierten Sport benötigt. Wir haben unsere offizielle Webseite kartkraftgame.com gestartet und werden in den nächsten Wochen brandneues Ingame-Material ebenso wie Entwicklertagebücher, mit denen wir einen Blick hinter die Kulissen von KartKraft gewähren, veröffentlichen", so der Australier.

Nachdem für die Gründung des Studios im Januar die erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen werden konnte, arbeitet das aktuell aus neun Entwicklern bestehende Black Delta-Team daran das Spiel als Early Access auf Steam herauszubringen. Wie weit man von diesem Meilenstein noch entfernt ist und wann KartKraft offiziell erscheinen soll, bleibt vorerst offen. Exklusive Previews und Infos zu noch mehr per Laserscan umgesetzten Strecken, Partnerschaften mit führenden Motorsportmarken für die Individualisierung des eigenen Avatars, Gokarts und Teams sollen die Wartezeit verkürzen helfen.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter