• 16.05.2014 13:38

KartSim bekommt neue Engine und zusätzliche Features

Der Entwickler der Gokart-Simulation KartSim hat für alle Gamer interessante Neuigkeiten und kündigt die baldige Bekanntgabe des Releasetermins an

(MST/Speedmaniacs.de) - Zach Griffin, Hauptentwickler der Gokart-Rennsimulation KartSim, teilt mit allen auf sein Spiel wartenden Personen jetzt spannende Neuigkeiten die unter auch die Verzögerungen die vor allem innerhalb der letzten 12 Monate eingetreten waren nachvollziehbar machen.

Titel-Bild zur News: KartSim

KartSim wechselt von Unity zur Unreal-Engine Zoom

Die lassen sich nämlich dadurch erklären, dass im Hintergrund der auf der Unity-Engine basierende Prototyp auf die "noch leistungsfähigere, stabilere und mehr Features" bietende Unreal Engine 4 portiert wurde. Nach Aussage von Griffin kann das Gameplay dadurch nur noch besser werden, gleichzeitig eröffnen sich zum Beispiel in Form der Unterstützung von Oculus VR, des Steam Workshop und Erweiterung auf Plattformen wie Linux und Mac aber auch neue Optionen.

Die zusätzliche Power der Unreal Engine 4 wird nicht nur eine Grafik die fast schon als fotorealistisch bezeichnet werden kann ermöglichen, sondern auch die Realisierung eines von vielen interessierten Gamern geäußerten Wunsches. So sollen sich die zur Begrenzung der Strecke oder als Teil der Streckenführung eingesetzten Reifenstapel bei einer Kollision zerlegen lassen. Optional kann dieses Feature aber auch deaktiviert werden.

Weitere Verbesserungen hat Griffin im Bereich der Motorensounds in Aussicht gestellt und die Bekanntgabe weiterer Features angekündigt. Mit dem nächsten Update hofft der Australier auch endlich ein Releasedatum für KartSim nennen zu können.