powered by Motorsport.com
  • 29.07.2016 21:18

Automobilista: Volle Konzentration auf die V1.0, Imola lizenziert

Reiza Studios versorgt PC-Racer diesen Monat mit Neuigkeiten zum Entwicklungsstand von Automobilista und hält einige Überraschungen bereit

(MST/Speedmaniacs.de) - Entgegen der ursprünglichen Planung ist das Team von Reiza Studios mit der Fertigstellung der Releaseversion 1.0 von Automobilista Motorsports Simulator etwas hinter dem eigenen Zeitplan. Dennoch ist man positiv gestimmt und hat für alle schon auf die Veröffentlichung wartenden Gamer ein paar Neuigkeiten. Demnach wird das "Brit Pack" nicht nur Fahrzeuge aus drei neuen Fahrzeugklassen enthalten sondern auch noch durch ein Bonusauto aufgewertet. Die Arbeiten an Brands Hatch und Cadwell Park sollen so gut wie abgeschlossen beziehungsweise sehr weit fortgeschritten sein.

Titel-Bild zur News: Automobilista

Der Release von Automobilista Motorsports Simulator rückt näher Zoom

Freuen dürfen sich Simracer auch auf ein "brandneues ECU-Modell" das durch eine bessere Kontrolle über die Fahrbarkeit die Rennsimulation auf die nächste Stufe heben soll. Ebenfalls in der Version 1.0 wird es einige zusätzliche Streckenlayouts bereits angekündigter Kurse geben, zum Beispiel eine 7 Kilometer lange Version von Mendig die mit der Besonderheit aufwartet, dass der Streckenverlauf um einige Straßen in Flugplatznähe erweitert wurde.

Fans klassischer Rennwagen dürfte hingegen die F-Vintage ansprechen die man im Entwicklerteam als "eines der Highlights der kommenden Version 1.0" sieht. Die vorgestellten Neuerungen könnten aber noch erweitert werden, denn bei Reiza Studios setzt man alles daran noch einige zusätzliche Features in die Releaseversion zu bringen.

Und auch für die Zeit nach der Veröffentlichung gibt es schon eine interessante Information. Imola wird als eine der ersten "Legendary Race Tracks" als DLC in gleich vier Versionen (frühe 70er, späte 80er, frühe 2000er und die aktuelle Variante) erscheinen. Voraussichtlich Ende Oktober soll die Erweiterung für ungefähr 6.99 US-Dollar veröffentlicht werden. Zunächst aber muss die Releaseversion 1.0 erscheinen. Angepeilt wird Anfang August.