Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Auto Club Revolution: Fahrzeugklassen und Features
Eutechnyx gibt Auskunft zu den Features seines free-to-play-Rennspiels Auto Club Revolution, unter anderem zu den Fahrzeugklassen und der Engine
(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem Eutechnyx die ersten 15 Fahrzeuge für den Closed Betatest benannt hat, gibt es nun weitere Informationen zum free-to-play-Rennspiel Auto Club Revolution.

© Eutechnyx
Auto Club Revolution hat mannigfaltige Fahrzeugkategorien zu bieten
Insgesamt wird es zu Beginn acht Fahrzeugklassen geben. Von der Klasse E - Hot Hatch, Klasse D - Cruiser, Klasse C - Sport, Klasse B - Performance und Klasse A - High Performance über SC wie Super Car, EX wie Exotic und RA wie Racer reicht die Einteilung die schon jetzt eine abwechslungsreiche Auswahl aus allen möglichen Herstellern verspricht.
Die Zuordnung in die jeweiligen Klassen wird über ein Vehicle Performance Rating (VPR) für jedes Auto vorgenommen. Dabei handelt es sich um ein Bewertungssystem das je nach Leistung einen Wert zwischen 100 und 999 für die Gesamtperformance eines Wagens ausweisen kann. Der fahrzeugspezifische Wert berechnet sich aus der Höchstgeschwindigkeit, dem Fahrverhalten, der Bremsleistung, dem Kurvenverhalten und der Beschleunigung und kann durch Upgrades verbessert werden. Außerdem ist das VPR Teil des Matchmaking-Systems für die Onlinerennen.
Für Auto Club Revolution setzt Eutechnyx nach eigenen Angaben auf eine detaillierte Physik-Engine die sich hinter Rennsimulationen und Konsolenrennspielen nicht verstecken braucht. Alle individuellen Komponenten eines Autos sind so detailliert wie in der Automobilindustrie modelliert. Dabei können sich die Entwickler auf eine Zusammenarbeit mit den weltgrößten Automobilherstellern verlassen die es dem Eutechnyx Car Team bei der Programmierung der Wagen ermöglichte Zugriff auf offizielle CAD-Daten zu erhalten und mit Hilfe eines Entwicklerteams aus der Industrie detaillierte 3D-Modelle der Fahrzeuge mit fotorealistischen Texturen zu erstellen. Die finale Version eines jeden Wagens in Auto Club Revolution wurde durch den jeweiligen Hersteller freigegeben, sodass nur authentische Modelle, die den Segen der Autokonstrukteure erhalten haben, Einzug ins Spiel finden.
Im Spiel selbst wird man die Möglichkeit haben eine Onlinesammlung der eigenen Lieblingsfahrzeuge aufzubauen und kann diese beliebig upgraden, individualisieren und für Einzel- und Multiplayerrennen nutzen. Durch die Kombination der Technologien von Eutechnyx und Unity3D können die Fahrzeuge im Spiel und Webbrowser als 3D-Modelle betrachtet werden.
