• 12.11.2022 12:36

American Truck Simulator und Euro Truck Simulator 2: Update auf V1.46 zum Download

SCS Software hat die Version 1.46 für den American Truck Simulator und Euro Truck Simulator 2 offiziell freigegeben - während die meisten damit verbundenen Inhalte schon im Vorfeld vorgestellt wurden, gibt es noch eine zusätzliche Neuerung

(Motorsport-Total.com) - Nach vorangegangener offener Betattestphase, steht für den American Truck Simulator seit Dienstag und für den Euro Truck Simulator 2 seit Donnerstag das Update auf die Version 1.46 offiziell zum Download bereit. Eine ausführlichere Vorschau und Zusammenfassung der Features, Verbesserungen und Neuerungen von V1.46 kann direkt über den Link abgerufen werden. Zudem finden sich in den jeweiligen News weitere Artikel die darauf eingehen.

Titel-Bild zur News: Truck Simulator

An dieser Neuerung von 1.46 hatte SCS Software bis zuletzt gearbeitet Zoom

Während die meisten mit Version 1.46 verbundenen Inhalte schon im Vorfeld vorgestellt wurden, gibt es noch eine zusätzliche Neuerung namens "Galerie". Dabei handelt es sich um eine "Verwaltungslösung für alle Bilder, Fototrophäen und entdeckte Aussichtspunkte". Alle bisherigen Funktionen des Screenshot-Managers werden beibehalten. Mit einer neuen Tastenkombination =+ kann man sofort in den Fotomodus wechseln.

Zu den Fototrophäen erklärt das Studio: "Dank neuer Kartensymbole könnt ihr diese Orte finden und im Fotomodus einfangen. Wir haben ein neues Tracking-System entwickelt, das immer dann angezeigt wird, wenn eure Kamera im Fotomodus auf eine Sehenswürdigkeit gerichtet ist. In der Galerie werden diese Gebiete zunächst durch ausgegraute Bilder dargestellt (mit einem Index zur Auswahl einzelner Länder), die schließlich durch farbige Screenshots ersetzt werden, nachdem der Spieler die entsprechenden Orte aufgenommen hat.

American Truck Simulator

Für American Truck Simulator und Euro Truck Simulator 2 gibt es einen neuen Anhängertyp Zoom

In der Galerie findet ihr nicht nur Aussichtspunkte und damit eine Möglichkeit bislang noch unentdeckte Aussichtspunkte zu finden, sondern auch eine Plattform die es ermöglicht bereits entdeckte Aussichtspunkte zu überprüfen und erneut zu betrachten. Die Galerie bietet darüber hinaus einen praktischen Index nach Land, der den Fortschritt eurer Sammlung anzeigt. Schließlich bietet die Galerie ein neues, übersichtliches Layout für die Vorschau, die Sortierung und das Hochladen von Bildern in die World of Trucks-Galerie und die Profil-LKW-Plätze."

Zur Bereitstellung des Updates gibt es wie schon von SCS Software gewohnt und inzwischen zur Tradition geworden das offizielle Änderungsprotokoll und jeweils ein Changelog-Video, welches mit bewegten Bildern die Highlights der neuen Version vorstellt.

Neueste Kommentare

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt