powered by Motorsport.com
  • 19.03.2008 09:05

Alarm für Cobra 11 - Crash Time: Vorteil Xbox 360-Version

Nach der PC-Version tritt die "Autobahnpolizei" nun auch auf der Xbox 360 an - Entwickler Synetic hat die Konsolenversion technisch aufpoliert

(MST/Speedmaniacs.de) - Im April bringt RTL das bereits für PC erhältliche Alarm für Cobra 11 - Crash Time auch für die Xbox 360 heraus. Neben inhaltlichen Erweiterungen hat die Konsolenversion auch technisch ein paar Änderungen zu bieten. Es handelt sich also keinesweg um eine einfache Portierung des Spiels.

Titel-Bild zur News: Alarm für Cobra 11 - Crash Time

Die Xbox 360-Version wird "besser" als die PC-Version

Unter anderem wurde der Splitscreen-Modus von zwei auf vier Spieler aufgestockt. Mittels Shader 3.0 sollen die Wasser-Effekte noch schöner aussehen, während ganz allgemein auch die Fahrzeugmodelle mit mehr Details aufwarten.#w1#

So wurden die Lackeffekte verbessert und Spalten wie bei den Türkanten oder dem Kofferraumdeckel neu modelliert. Somit ist auch die Zahl der verwendeten Polygone pro Auto deutlich gestiegen.

Das authentische Beleuchtungsmodell liefert einen besseren Sättigungsgrad der Texturen, woraus sich ein insgesamt harmonischeres Bild ergeben soll.

Das von Entwickler Synetic in Crash Time verwendete Cascaded Shadow Mapping (CSM) verhindert derweil die ungleiche Verteilung der Schattentexel-Dichte durch Einsatz mehrerer geschachtelter Shadow Maps für verschiedene Entfernungen. Und für die Darstellung von Feuer und Rauch kommen Soft Particles zum Einsatz die Explosionen und durchdrehende Reifen besser aussehen lassen.