powered by Motorsport.com
  • 09.07.2023 09:23

75 Jahre Porsche: Sondereditionen der Xbox Series X und Controller

Zum Jubiläum bringt eine Zusammenarbeit zwischen Porsche und Xbox frischen Wind in das Erscheinungsbild von Xbox Series-Konsolen und Controllern die in limitierter Anzahl im Motorsportdesign des Autoherstellers erstrahlen

(MST/Speedmaniacs.de) - Porsche feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag und Xbox feiert mit. Bereits seit 2005 arbeiten Porsche und die Turn 10 Studios von Microsoft an gemeinsamen Markenelementen für Porsche und die Forza-Reihe. Vom ersten Forza Motorsport bis zum neuesten Forza Horizon 5 sind Porsche-Fahrzeuge Teil der Rennserie und des Line-ups.

Titel-Bild zur News: Xbox Porsche

Die limitierten Designs der Xbox Series-Konsole und Controller im Porsche-Styling Zoom

Nun stellt man eine limitierte Kollektion von Xbox Series X-Konsolen und passenden Xbox Wireless-Controllern vor, die auf sechs historischen Porsche-Motorsport-Lackierungen basieren. Die Kollektion ist allerdings nicht für den freien Verkauf bestimmt. Fans können in den nächsten vier Monaten an einem Gewinnspiel teilnehmen und eine Konsole sowie einen Controller aus der Zusammenarbeit mit Porsche gewinnen.

"Xbox und ihre Fangemeinde sind mit Porsche und den unglaublichen Fähigkeiten seiner Hochleistungsfahrzeuge in unseren beliebten Rennspielen wie Forza Horizon 5 sehr gut vertraut", sagt Marcos Waltenberg, Director of Global Partnerships bei Xbox. "Deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit der renommierten Sportwagenmarke eine Sonderedition der Xbox-Hardware zu entwickeln, mit der das Jubiläum des Unternehmens gefeiert wird. Denn wir haben eine gemeinsame Vision und das Ziel, ein globales Publikum zu erreichen, das Autos, Spiele und Selbstverwirklichung liebt."

Seit Jahrzehnten entwirft Porsche regelmäßig einige der bekanntesten und lebendigsten Lackierungen, die jemals auf die Rennstrecke gebracht wurden. Da Rennspiele im Laufe der Jahre neue Dimensionen der Immersion entwickelt haben, hat Xbox eng mit Porsche zusammengearbeitet, um das ikonische Design durch beispielsweise die Forza-Reihe auf die Plattform zu bringen. Die Xbox 75th Anniversary-Kollektion zollt sechs unvergesslichen Porsche-Designs Respekt, die nun für die Xbox Series X-Konsole und die dazugehörigen Controller neu interpretiert werden. Folgende sechs limitierte Konsolendesigns werden diesen Sommer auf großen Auto- und Gaming-Events rund um den Globus enthüllt:

-75th Anniversary / Porsche 963
-Salzburg (1970)
-"Hippie" (1970)
-"Pink Pig" (1971)
-Porsche Racing Edition (1978)
-911 GT1 (1998)

Fans in den USA, Großbritannien und Deutschland können vom 8. Juni bis zum 1. Oktober unter www.porschexboxsweepstakes.com an der Verlosung teilnehmen. Zu jeder von Porsche inspirierten Konsole wird ein entsprechendes Video auf den Social Media-Auftritten von Porsche und Xbox veröffentlicht, beginnend mit der Konsole 75th Anniversary / Porsche 963.

"Anlässlich unseres 75-jährigen Jubiläums freut sich Porsche sehr, gemeinsam mit Xbox individuelle, limitierte Spielkonsolen zu entwerfen, die Gamer*innen zum Träumen anregen - sowohl virtuell als auch in der realen Welt", sagt Ayesha Coker, Vice President of Marketing von Porsche Cars North America, Inc. "Bei über 30.000 Rennsiegen war es nicht einfach, nur sechs Lackierungen auszuwählen, aber wir haben einige der ikonischsten ausgewählt, die den Fans durch bedeutende Siege im Laufe der Jahre bekannt sein werden."

Neueste Kommentare

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Folgen Sie uns!

Anzeige