Weiterer ERC-Einsatz für Kubica?

Die Rallye Polen sollte der letzte ERC-Einsatz für Robert Kubica in dieser Saison sein, doch nun zieht Citroen einen weiteren Einsatz der Polen in Betracht

(Motorsport-Total.com) - Das Heimspiel bei der Rallye Polen sollte in dieser Saison Robert Kubicas vierter und letzter Einsatz in der Rallye-Europameisterschaft (ERC) sein. Doch nun überlegt Citroen, dem Polen einen weiteren Start in diesem Jahr zu ermöglichen. "Ursprünglich sollte das die letzte ERC-Veranstaltung sein, aber es besteht die Möglichkeit einer weiteren Rallye", sagt Marek Nawarecki von Citroen. "Allerdings ist noch nichts bestätigt oder entschieden."

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica könnte 2013 noch einmal in der ERC an den Start gehen Zoom

Nachdem Kubica am kommenden Wochenende bei der Rallye Kroatien nicht an den Start gehen wird, kämen Einätze beim vorletzten Saisonlauf in San Remo (10. bis 12. Oktober) oder beim Saisonfinale im schweizerischen Valais vom 7. bis 9. November in Betracht. Dort könnte Kubica dann noch eine offene Rechnung mit der ERC begleichen, denn seine bisherigen Einsätze waren nicht vom Glück verfolgt.

In Polen schied der ehemalige Formel-1-Fahrer wie schon bei seinem ERC-Debüt auf Gran Canaria nach einem Unfall aus, auf Korsika war die Rallye für ihn nach einem technischen Defekt vorzeitig beendet. Lediglich auf den Azoren kam Kubica als Sechster ins Ziel, allerdings ging dem ein Überschlag voraus.

Deutlich erfolgreicher ist Kubica in der Rallye-Weltmeisterschaft, wo er mit seinem Citroen DS3 RRC in der WRC2-Klasse antritt. Dort gelangen dem Polen bereits drei Klassensiege, mit 17 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Abdulaziz Al-Kuwari belegt Kubica derzeit Gesamtrang zwei in der WRC2-Wertung.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt