Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
ERC-Rückkehr: Basso startet in Sanremo
(Motorsport-Total.com) - Für den Europameisterschaftslauf in Sanremo (10. bis 12. Oktober) hat sich ein weiterer Siegkandidat angemeldet: Giandomenico Basso kehrt in die ERC zurück und wird bei dem italienischen Klassiker, der in diesem Jahr bereits zum 55. Mal ausgetragen wird, mit einem Peugeot 207 S2000 antreten. Basso gewann die Sanremo Rallye im Vorjahr bereits zum zweiten Mal.

©
Der Italiener und zweifache Europameister musste in dieser Saison ein eingeschränktes Programm fahren. Die Finanzierung gestaltete sich als schwierig. Nun kehrt er mit seinem langjährigen Co-Piloten Mitia Dotta auf die internationale Bühne zurück.

