ERC-Junior Griebel: Von Deutschland nach Zlin

Opel-Pilot Marijan Griebel tritt eine Woche nach seinem Start bei der Rallye Deutschland wieder in der ERC an - Fitnesstraining als Vorbereitung

(Motorsport-Total.com) - Stressige Wochen für Marijan Griebel. Am vergangenen Wochenende ging der 25-Jährige noch mit seinem Opel Adam R2 bei der Rallye Deutschland an den Start, am bevorstehenden Wochenende steht für den jungen Deutschen dann schon die Rallye Zlin, der achte Saisonlauf der Rallye-Europameisterschaft (ERC) auf dem Programm. Dort geht Griebel als einer vom 13 Fahrern in der Juniorwertung an den Start.

Titel-Bild zur News: Marijan Griebel

Marijan Griebel verpasste in Ypern nur knapp das Podium der Junior-Wertung Zoom

Allerdings verlief seine Vorbereitung durch den Start beim Weltmeisterschaftslauf in Deutschland nicht ganz optimal. "Wegen der Rallye Deutschland kann ich vor Zlin nicht testen, aber ich habe mir viele Onboard-Videos angesehen", so Griebel. "Mit ihren schnellen und welligen Straßen hat sie gewisse Ähnlichkeiten mit einigen Wertungsprüfungen in Deutschland, daher sollten wir ein gutes Setup haben."

Körperlich sollte ihm die zwei aufeinanderfolgenden Rallyes nichts viel ausmachen, erwartet Griebel. "Nach der Rallye Ypern standen einige Wochen lang keine Rallyes an. In dieser Zeit haben ich zusammen mit meinem neuen, österreichischen Trainer an meiner Fitness gearbeitet."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!