powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Sachsen-Rallye: Fahrer und Beifahrer nach Unfall verstorben

Nach einem schweren Unfall, der zwei Todesopfer forderte, wurde die Sachsen-Rallye am Freitagabend abgebrochen

(Motorsport-Total.com) - Ein schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang hat am Freitag den Auftakt der Sachsen-Rallye, zweiter Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) 2019, überschattet und zum Abbruch der Rallye geführt. Wie die Veranstalter am Freitagabend mitteilten, kam der Renault Clio R3T mit der Startnummer 42 von Kai Günther und Sebastian Walker kurz nach dem Start der ersten Wertungsprüfung von der Strecke ab.

Trauer

Die Sachsen-Rallye wurde nach dem tödlichen Unfall abgebrochen (Symbolbild) Zoom

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen waren die Verletzungen von Fahrer Günther so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Beifahrer Walker wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er in der Nacht verstarb. Weitere Personen waren nicht in den Unfall verwickelt.

Die Sachsen-Rallye wurde nach dem tragischen Zwischenfall abgebrochen und wird nicht fortgeführt.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.06. 23:00
Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
24.06. 23:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
25.06. 22:15
Motorsport Live - Porsche Mobil 1 Supercup
30.06. 12:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
06.07. 15:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Italien 2019
WRC Rallye Italien 2019

WRC Rallye Portugal 2019
WRC Rallye Portugal 2019

WRC Rallye Chile 2019
WRC Rallye Chile 2019

WRC Rallye Argentinien 2019
WRC Rallye Argentinien 2019

WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach
WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach

WRC Rallye Frankreich 2019
WRC Rallye Frankreich 2019

Aktuelle Rallye-Videos

Rallye Italien: Ott Tänak stürmt an die Spitze
Rallye Italien: Ott Tänak stürmt an die Spitze

Rallye Italien: Überschlag von Jari-Matti Latvala
Rallye Italien: Überschlag von Jari-Matti Latvala

Rallye Italien: Ausfall von Sebastien Ogier
Rallye Italien: Ausfall von Sebastien Ogier

Shakedown Rallye Italien: Bestzeit für Ogier
Shakedown Rallye Italien: Bestzeit für Ogier

Rallye Mexiko 2010: Die besten Sprünge
Rallye Mexiko 2010: Die besten Sprünge
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Das neueste von Motor1.com

Neuer Renault Clio (2019): Details zu Kofferraum und Assistenten (Update)
Neuer Renault Clio (2019): Details zu Kofferraum und Assistenten (Update)

Peugeot 2008 und e-2008 (2019): Zweite Generation mit Elektro-Version
Peugeot 2008 und e-2008 (2019): Zweite Generation mit Elektro-Version

Mustang Shelby GT500 (2020): Irre PS-Zahl endlich bestätigt
Mustang Shelby GT500 (2020): Irre PS-Zahl endlich bestätigt

Skoda Kodiaq Facelift (2020) erstmals erwischt
Skoda Kodiaq Facelift (2020) erstmals erwischt

Opel Zafira Life (2019) im Test: Was taugt der VW-Bus-Konkurrent?
Opel Zafira Life (2019) im Test: Was taugt der VW-Bus-Konkurrent?

BMW will Minivans streichen
BMW will Minivans streichen