• 28.02.2008 11:54

DRM: Kahle nach ersten Test begeistert

(Motorsport-Total.com) - Feuertaufe geglückt: Der erste Test des neu gegründeten Kahle-Teams mit dem Porsche 911 GT3 verlief nach Maß. Matthias Kahle und sein Copilot Dr. Thomas Schünemann zeigten sich von ihrem neuen Einsatzgerät begeistert. Vor nicht einmal einer Woche nahm Kahle den Porsche in Empfang und bereits am Wochenende prüfte er den 380 PS starken Hecktriebler in der Lausitz auf Herz und Nieren. Der sechsmalige Deutsche Rallye-Meister testete gemeinsam mit seinem Copiloten Schünemann auf Asphalt verschiedene Reifentypen und Fahrwerkseinstellungen.

"Ich bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden", erklärte Kahle im Anschluss an den Test. "Ich habe mich schnell an das Fahrverhalten des heckgetriebenen Porsche gewöhnt. Auch bei der Fahrwerksabstimmung haben wir uns ein gewaltiges Stück nach vorn bewegt. Mein besonderer Dank gilt dem Teamkoordinator Fredy Nowak sowie allen anderen, die dieses Projekt in nur drei Wochen auf die Beine gestellt haben. Jetzt wollen wir die gute Zusammenarbeit die gesamte Saison fortsetzen und am Ende hoffentlich den ersten gemeinsamen Titel holen."

"Der Test verlief absolut problemlos", resümiert Copilot Schünemann. "Die Zusammenarbeit mit Matthias funktionierte ohne Anlaufschwierigkeiten, schließlich haben wir bereits bei der Dakar 2006 sowie bei Rallyes zum Marathon-Weltcup gemeinsam im Cockpit gesessen. Jetzt sind wir für den Saisonstart der Deutschen Rallye-Meisterschaft in den bayrischen Voralpen technisch bestens vorbereitet. Das gesamte Team ist top-motiviert und freut sich auf die herausfordernde Aufgabe."

Bei der Rallye Oberland gehen Kahle und Schünemann mit der Startnummer zwei ins Rennen.