Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Video-Interview mit Laia Sanz: "Hoffe, wir können zur Öffnung beitragen"
Laia Sanz gehört zu den erfolgreichsten Frauen in der Motorrad-Wertung der Rallye Dakar - Sie hofft, dass das Rennen in Saudi Arabien zu einem Wandel führt
(Motorsport-Total.com) - Neunmal hat Laia Sanz bereits an der Rallye Dakar in der Motorrad-Wertung teilgenommen. Im Jahr 2015 landete sie mit Platz neun erstmals in den Top 10 - das beste Ergebnis einer Frau in der Motorrad-Geschichte der Dakar. Im Jahr 2020 wird die "härteste Rallye der Welt" erstmals in Saudi Arabien durchgeführt. Sanz hofft, dass das Rennen den Wandel im Land unterstützt.

© KTM
Laia Sanz blickt positiv auf die Rallye Dakar in Saudi Arabien Zoom
Seit dem Sommer 2018 dürfen Frauen in dem arabischen Königreich selbst Autofahren. Auf Motorrädern sind Frauen hier aber noch nicht zu sehen. Deshalb wird Sanz für die Einheimischen sicher etwas ganz Besonderes sein.
"Ich war schon der Exot als ich jung war und Motocross gefahren bin", sagt die Spanierin. "Da bin ich nur gegen Männer angetreten. Deshalb habe ich mich daran schon gewöhnt, eine der wenigen Frauen zu sein. Ich hoffe, dass wir dazu beitragen, dass sich die Menschen hier weiter öffnen."

© KTM
Sanz gehört zu den erfolgreichsten Pilotinnen bei der Dakar Zoom
'Motorsport-Total.com' war zusammen mit Ellen Lohr bei der Dakar-Präsentation in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad vor Ort dabei. Alle weiteren Aussagen von Sanz gibt es im Video-Interview.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar