powered by Motorsport.com
  • 15.01.2018 19:38

  • von Heiko Stritzke & Sergio Lillo

Nasser Al-Attiyah: "Wenn Carlos ein Problem bekommt..."

Nasser Al-Attiyah wittert nach den Problemen bei Stephane Peterhansel Morgenluft: Plötzlich liegt nur noch ein Peugeot vor ihm - Der Traum vom Dakar-Sieg lebt

(Motorsport-Total.com) - Peugeot hat die komfortable Doppelführung bei der Rallye Dakar 2018 durch das Pech von Stephane Peterhansel auf der siebten Etappe eingebüßt. Nur noch Carlos Sainz liegt nun einsam an der Spitze. Nasser Al-Attiyah wittert seine Chance. "Wenn Carlos etwas zustoßen sollte, dann sind wir garantiert da", sagt er. "Ich will diese Rallye gewinnen, dafür bin ich gekommen. Nur können wir momentan mit den Buggys nicht mithalten. Aber macht er einen Fehler, dann sind wir da."

Titel-Bild zur News: Nasser Al-Attiyah

Nasser Al-Attiyah ist bereit, jeden Fehler von Carlos Sainz auszunutzen Zoom

Dabei darf der zweimalige Sieger der Wüstenrallye aber nicht vergessen, auch nach hinten zu schauen. Al-Attiyah befindet sich nämlich im Clinch mit dem rasch aufholenden Stephane Peterhansel: Nur auf sieben Minuten beläuft sich der Vorsprung des Toyota-Piloten. Ein Abstand, den ein Peterhansel in Topform auf nur einer Etappe zufahren kann.

Al-Attiyah baut im recht aussichtslosen Kampf gegen die Peugeots auf seinen nahezu kugelsicheren Toyota Hilux: "Der hat seine Haltbarkeit auf fast 1.000 Wettbewerbskilometern auf der Marathonprüfung unter Beweis gestellt. Wir hatten nicht das kleinste Problem, lediglich einen schleichenden Plattfuß. Wir werden weiter attackieren, um unsere Position zu verteidigen, aber auch nach vorn schauen."

Neueste Kommentare