• 04.01.2008 19:51

  • von Britta Weddige

Mitsubishi: Volles Verständnis für Absage

Mitsubishi steht hinter der Absage der Rallye Dakar, auch es "sehr schade" sei - Hilfsaktionen werden trotzdem fortgesetzt

(Motorsport-Total.com) - Seriensieger Mitsubishi hat mit Verständnis auf die Absage der Rallye Dakar reagiert. "Das Mitsubishi Ralliart Team, Valeo, BFGoodrich und alle Partner haben vollen Respekt vor der heutigen Entscheidung der ASO", teilte das Team in einem Statement mit.

Titel-Bild zur News: Repsol-Mitsubishi-Ralliart-Team

Das Mitsubishi-Team bedauert die Absage, hat aber volles Verständnis dafür

Teamchef Dominique Serieys ergänzte: "Es ist natürlich sehr schade, dass die 30. Auflage der 'Dakar' nicht stattfinden wird. Nach monatelanger harter Arbeit und Vorbereitung hatten wir uns auf die Herausforderung gefreut, unseren Rekord von 13 Siegen und sieben Siegen in Folge auszubauen."#w1#

Serieys betonte aber: "Wir haben vertrauen darauf, dass die Hilfsinitiativen für Afrika, die wir im vergangenen Jahr erstmals unterstützt haben, weiter Früchte tragen werden. Gestern hatten wir hier in Lissabon das Privileg, SOS Sahel International eine Spende zu überreichen. Wir werden auch der Dakar Solidario Foundation einen Scheck übergeben. Diese Zeremonie wird wie geplant stattfinden."