Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Coma: "Das war die erste richtige Dakar-Prüfung"
Die Rallye Dakar wird technisch anspruchsvoll: Marc Coma ist in seinem Element, holte den nächsten Tagessieg und führt bei den Bikes mit deutlichem Vorsprung
(Motorsport-Total.com) - Wer soll diesen Mann stoppen? Diese Frage scheint sich allmählich die Konkurrenz über Marc Coma zu stellen. Der Repsol-KTM-Pilot holte in der vierten Etappe der Rallye Dakar 2009 seinen dritten Tagessieg und baute seine Führung in der Motorrad-Gesamtwertung auf eindrucksvolle 43 Minuten aus. Mit der vierten Etappe wurde die Route technisch anspruchsvoller, doch Coma scheint nun richtig in seinem Element zu sein.

© Repsol
Marc Coma holte seinen dritten Tagessieg und führt mit 43 Minuten Vorsprung
"Die heutige Prüfung hatte von allem ein bisschen", berichtete der Spanier am Abend. "Ich würde sagen, dass das die erste richtige Dakar-Prüfung war. Die Charakteristik war ganz anders als die der vorangegangenen Prüfungen. Wir sind in einen Bereich gekommen, der von der Fahrtechnik her sehr anspruchsvoll ist. Bei dieser Prüfung hat das Terrain sehr oft gewechselt, es gab Sand, Felsen, ausgetrocknete Flussbetten ... sogar die Navigation war wichtig."#w1#
Doch bei ihm sei erneut alles gut gelaufen, erklärte Coma weiter: "Ich bin vorn gestartet und schnell gefahren, ohne dabei zu viel zu riskieren. Ich bin allein gefahren und war die ganze Zeit über ruhig. Denn meine Teamkollegen Jordi Viladoms und Gerard Farrés waren dicht hinter mir. Und ich wusste, dass sie da sein würden, falls ich ein Problem bekommen würde. Das hat mir viel Sicherheit gegeben. Ich bin zufrieden."

