powered by Motorsport.com

Chicherit: Mit Tina Thörner einen Schritt nach vorn

X-raid-Pilot Guerlain Chicherit schwärmt von seiner neuen Co-Pilotin Tina Thörner: Von ihr hat er gelernt, warauf es bei der Rallye Dakar ankommt

(Motorsport-Total.com) - Guerlain Chicherit hat in seinem X-raid BMW eine neue Beifahrerin an seiner Seite: Tina Thörner hat die Nachfolge von Mathieu Baumel. Chicherit berichtet, dass er von der Schwedin ungemein viel gelernt hat und dass er die Dakar 2010 deshalb noch wesentlich professioneller angehen kann. Der 31-jährige Franzose belegte im vergangenen Jahr Platz neun bei der Rallye Dakar, gewann danach aber mit Thörner an seiner Seite den FIA Cross Country Rally World Cup. Dabei fuhr er Siege bei der Abu Dhabi Desert Challenge und der Transiberico Rally ein.

Tina Thörner, Guerlain Chicherit

Von Tina Thörner hat Guerlain Chicherit jede Menge gelernt

"Ich glaube, irgendetwas har 'klick' gemacht, seit ich mit Tina zusammenfahre", so Chicherit, mehrmaliger Weltmeister im Freeride-Skifahren, gegenüber 'dakar.com'. "Ich habe von Mathieu so viel gelernt, wir haben unser Rallyeabenteuer zusammen begonnen. Aber sie hat es besser verstanden, meine Begeisterung und meine Wünsche zu kanalisieren."#w1#

"Dank ihrer Erfahrung und Kompetenz weiß ich jetzt besser, wann ich attackieren und wann ich das Material schonen muss. Ich habe den richtigen Rhythmus gefunden", erklärt Chicherit weiter. Doch nicht nur von Co-Pilotin Thörner hat er gelernt, sondern auch von seinen hochkarätigen Teamkollegenn, den früheren Mitsubishi-Piloten Stéphane Peterhansel und Nani Roma: "Ihr Beitrag ist bemerkenswert. Ich habe das Gefühl, dass wir mit ihnen etwas geschaffen haben, das wesentlich professioneller ist."

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!