• 01.12.2012 14:04

  • von Stefan Ziegler

Umfrage: Mehr Formel-1-Kurse für die WTCC?

(Motorsport-Total.com) - Budapest (Ungarn), Monza (Italien), Schanghai (China), Suzuka (Japan): Ein Drittel des aktuellen WTCC-Rennkalenders besteht aus Strecken, die auch von der Formel 1 benutzt werden. Doch ist dieser Anteil wirklich angemessen? Sollte die WTCC vielleicht sogar mehr Formel-1-Kurs in ihr Programm aufnehmen? Diese Fragen waren Gegenstand einer Leserumfrage bei 'Motorsport-Total.com'.

Das Ergebnis: Nur 17 Prozent der über 350 abgegebenen Stimmen sind dafür, noch mehr Formel-1-Strecken zu nutzen. 18 Prozent vertreten indes genau die gegenteilige Meinung. 45 Prozent plädieren dafür, dass es Tourenwagen-Kurse sein sollten, die neu zum Kalender hinzustoßen. 13 Prozent könnten sich mit weiteren Formel-1-Strecken anfreunden, sofern dies die Rennanzahl in Europa erhöht. Den restlichen 7 Prozent ist es egal.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!