• 04.11.2012 02:32

  • von Stefan Ziegler

Warmup: Huff vor Muller und Turkington

(Motorsport-Total.com) - Chevrolet hat auch im Warmup das Tempo vorgegeben: Am frühen Morgen fuhr Rob Huff (Chevrolet) im sonnigen Schanghai die beste Zeit. Der britische Rennfahrer brauchte 1:55.364 Minuten und war damit der Schnellste der 15-minütigen Einheit. "Das Auto ist ziemlich gut, doch eigentlich wäre ich lieber im Qualifying vorn", meint Huff.

Auf den Plätzen landeten am Sonntagmorgen Yvan Muller (Chevrolet/+ 0,244 Sekunden) und Colin Turkington (Aviva-Chevrolet/+ 0,253) vor Norbert Michelisz (Zengö-BMW/+ 0,722) und Alain Menu (Chevrolet/+ 0,737). Bester SEAT-Pilot war Tom Boardman (STR-SEAT) auf Rang sieben, bester Ford-Fahrer war James Nash (Aon-Ford) auf Rang zwölf. Honda-Pilot Tiago Monteiro erreichte in 1:57.473 Minuten die 17. Position, direkt vor Franz Engstler (Engstler-BMW).

Kurzzeitig gelbe Flaggen hatten im Warmup die Ausrutscher von Alberto Cerqui (ROAL-BMW) und Alex Liu (Engstler-BMW) hervorgerufen. Während Cerqui das Training nach seinem Dreher fortsetzen konnte, war für Gastpilot Liu im Kiesbett Endstation. Einen heftigen Quersteher zeigte Chevrolet-Fahrer Huff in Kurve eins, zog sein Auto aber wieder gerade und fuhr weiter - zur Bestzeit.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!