• 05.11.2012 15:33

  • von Stefan Ziegler

Fotostrecke: Die Crashs von Yvan Muller in China

(Motorsport-Total.com) - Der WM-Titelkampf in der WTCC hat am Wochenende eine überraschende Wendung genommen. Und daran ist Yvan Muller (Chevrolet) nicht ganz unschuldig. Sowohl im ersten als auch im zweiten Rennen war der aktuelle Weltmeister in Kollisionen verwickelt.

Im ersten Lauf packte er schon beim Start die Brechstange aus und attackierte Alain Menu (Chevrolet) in der ersten Kurve hart, um kurz darauf zum "Spielball" seiner Konkurrenten zu werden und noch in Runde eins auszuscheiden. Im zweiten Rennen schickt er wiederum Menu beim Kampf um die Führung in einen Dreher, was Rob Huff (Chevrolet) zu seinen Gunsten nutzt und siegt. Dadurch kippt die WM: Huff ist neuer Spitzenreiter, Muller - eine Strafe wirft ihn nachträglich aus den Punkterängen - reist nur mit Außenseiter-Chancen nach Macao.

In unserer jüngsten Fotostrecke sehen Sie, wie es dazu kam.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!