• 04.10.2012 15:40

  • von Stefan Ziegler

Zanardi zum besten Paralympics-Teilnehmer gewählt

(Motorsport-Total.com) - Die Zuschauer haben gewählt. Und das Ergebnis lautet: Alessandro Zanardi ist der beste männliche Paralympics-Teilnehmer. Dies ergab eine Abstimmung auf der offiziellen Webseite des Internationalen Paralympischen Komitees. Dort waren mehr als 30.000 Stimmen für Zanardi eingegangen, die den Italiener zum Athleten der Monate August und September 2012 machten.

In einer ersten Stellungnahme zeigt sich Zanardi gerührt über diese Wertschätzung: "Ich freue mich über die Zuneigung und Hochachtung so vieler Menschen. Ich möchte mich bei all jenen bedanken, die für mich gestimmt haben. Das schmeichelt mir sehr", meint der frühere Rennfahrer und fügt hinzu: "Es ist ein wichtiges Ergebnis für die paralympische Bewegung. Das ist wundervoll."

Zanardi hatte bei seiner ersten Paralympics-Teilnahme im September 2012 bei drei Starts gleich zwei Goldmedaillen und einmal Silber gewonnen.