• 28.10.2012 10:20

  • von Stefan Ziegler

Nur ein STR-SEAT in Schanghai

(Motorsport-Total.com) - Special Tuning wird beim vorletzten Rennwochenende des Jahres nur mit einem Auto antreten. Pilotiert wird der SEAT Leon natürlich von Tom Boardman, der in Schanghai aber erstmals 2012 ohne einen Teamkollegen auskommen muss. "Das ist natürlich ärgerlich, da wir die gesamte Ausrüstung schon vor Ort haben. Und es macht es auch schwieriger für das Team, weil wir keine zusätzlichen Daten sammeln können", sagt Technikchef Gary Robertshaw.

Nachdem Rene Münnich in Suzuka das zweite STR-Cockpit eingenommen hat, könnte sich indes auch für Macao wieder etwas ergeben. "Wir stehen in Verhandlungen mit möglichen Piloten für die weiteren Rennen", meint Robertshaw. "Für China hat es leider nicht geklappt. Wir konzentrieren uns jetzt aber darauf, dort ein gutes Ergebnis einzufahren, während wir weiter Gespräche für Macao führen. Dort wollen wir das Jahr mit zwei Fahrern und auf einem Hoch abschließen."