• 02.06.2016 15:40

WTCC-Trophy: Bennani erwartet Kampf gegen Chilton

Der Wettbewerb um die Trophäe für Privatfahrer in der WTCC mündet in ein Duell zweier Teamkollegen: Mehdi Benanni spürt den Atem von Tom Chilton

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2015 hatte Mehdi Bennani den Kampf um den Titel für die Privatfahrer am allerletzten Rennwochenende in Katar noch gegen Norbert Michelisz verloren. In diesem Jahr startete er jedoch stark: fünf Klassensieg in Folge im Citroen C-Elysee. Ein Doppelerfolg von Tom Chilton am WTCC-Rennwochenende in Deutschland hat den Vorsprung des Marokkaners allerdings auf nur noch 17 Zähler schrumpfen lassen.

Titel-Bild zur News: Mehdi Bennani

Mehdi Bennani hat derzeit 17 Punkte Vorsprung auf Teamkollege Tom Chilton Zoom

"Ich bin zufrieden mit den Verlauf des Wochenendes. Schon vor dem Start in die Saison hatte ich mir gedacht, dass es wohl eine meiner schwächsten Strecken sein wird. Mein Ziel war es daher, mich einfach nur besser an diesen Kurs zu gewöhnen", sagt SLR-Citroen-Pilot Bennani nach den zwei fünften Rängen in Eröffnungs- und Hauptrennen auf der Nordschleife.

"Das Wichtigste ist, dass ich einige Zähler mitgenommen habe - sowohl für die Gesamtwertung als auch für den Zählerstand in der WTCC-Trophy. Die Meisterschaft wird bis zum Ende der Saison fantastisch und spannend bleiben. Es wird ein harter Kampf gegen meinen Teamkollegen um die Trophy", erklärt der Marokkaner. Hinter den beiden Loeb.Piloten belegt Tom Coronel (Chevrolet) den dritten Platz in der Privatfahrer-Wertung.