• 17.01.2014 18:02

  • von Stefan Ziegler

Loeb bei der Rallye Dakar: Nur zum Zuschauen...

Citroen-Pilot Sebastien Loeb hat bei seiner Argentinien-Reise auch die Kollegen bei der Rallye Dakar besucht, will aber selbst nicht mitfahren - vorerst

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb bei der Rallye Dakar. Doch der neunmalige Rallye-Weltmeister ist beim Wüsten-Klassiker in Südamerika nur Zuschauer. Und das wird er auch vorerst bleiben: "Ich kann bestätigen, dass ich 2015 nicht an der Rallye Dakar teilnehmen werde. Ich werde mich vielmehr zu 200 Prozent auf die WTCC konzentrieren", erklärt er - und fügt hinzu: "In der Zukunft werden wir sehen."

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb sieht sich bis 2015 vorrangig im WTCC-Cockpit sitzen Zoom

Priorität hatte bei seiner Reise nach Argentinien ohnehin Anderes, nämlich eine erste Probefahrt in Termas de Rio Hondo. Dort hat die WTCC im vergangenen Jahr ihr Debüt gegeben. Und nun hat sich auch Loeb ein Bild von der Strecke gemacht, indem er sie am Steuer eines Peugeot 308 aus der nationalen Tourenwagen-Meisterschaft umrundet hat. Stattliche 50 Runden soll er absolviert haben.

Anschließend ging es für Loeb weiter zum Dakar-Ruhetag nach Salta. Von dort aus verfolgte er die Etappe zwischen Calama nach Iquique an Bord eines Helikopters. "Das war eine tolle Erfahrung", sagt er rückblickend. "Es war beeindruckend, die Autos mit so hoher Geschwindigkeit über die unebene Piste jagen zu sehen. Ebenso beeindruckend ist die körperliche Leistung der Dakar-Rennfahrer."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt