Thed Björk: Beim Skilanglauf von der Ehefrau abgehängt

Thed Björk hält sich in der Winterpause der WTCC mit Skilanglauf fit, wird aber bald auch wieder in seinem Volvo S60 trainieren

(Motorsport-Total.com) - Auch während der Winterpause der Tourenwagen-WM (WTCC) können die Fahrer die Füße nicht hochlegen, sondern müssen sich für die neue Saison in Form bringen. Volvo-Pilot Thed Björk bevorzugt dabei eine typisch skandinavische Sportart. "Um körperlich zu trainieren betreibe ich Skilanglauf", berichtet der Schwede im Interview mit der offiziellen Internetseite der WTCC.

Titel-Bild zur News: Thed Björk

Beim Skilanglauf liegt im Hause Björk Ehefrau Cecilia vorne Zoom

Im innerfamiliären Rennen mit seiner Ehefrau Cecilia muss sich Björk dabei aber geschlagen geben, denn diese trainiert für den legendären, 91 Kilometer langen Wasalauf, der alljährlich Anfang März in Schweden stattfindet. "Wenn sie trainiert, läuft sie 50 Kilometer am Tag. Ich komme auf etwa 35 Kilometer", sagt Björk.

Doch bald kann Björk die Langlaufskier wieder in die Ecke stellen und sich seinem eigentlichen Sportgerät zuwenden, dem Volvo S60. "Wir haben ein ganz nettes Testprogramm, auch wenn ich noch nicht sagen kann, wo genau wir fahren werden", sagt Björk.

So lasse sich die Winterpause gut aushalten, die in der WTCC mit gut vier Monaten deutlich kürzer ist als in der skandinavischen Tourenwagenmeisterschaft, in der Björk vorher aktiv war. "Da hatten wir eine sehr, sehr lange Winterpause. Das war sehr frustrierend", meint er. Die STCC-Saison beginnt in der Regel Anfang Mai und geht schon Mitte September zu Ende.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt