• 05.12.2016 13:06

Yvan Muller begrüßt Rückkehr nach Macao und Monza

Lob vom viermaligen Weltmeister: Yvan Muller freut sich über die Rückkehr von Macao und Monza in den Rennkalender der WTCC

(Motorsport-Total.com) - Der Stadtkurs von Macao und die Traditionsrennstrecke von Monza kehren 2017 in den Rennkalender der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) zurück. Der viermalige WTCC-Champion Yvan Muller hat nach seinem Rücktritt persönlich zwar nichts mehr vom Comeback dieser beiden Kurse, freut sich aber dennoch darüber.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Die WTCC fährt wieder in Macao: Yvan Muller freut es Zoom

"Es ist sehr wichtig, dass Macao zurückkehrt. Das ist eine große Veranstaltung und gut für die WTCC", sagte Muller am Freitag im Vorfeld der FIA-Preisverleihung in Wien. "Und Monza ist der Tempel des Motorsports in Italien. Daher ist es gut, dass solch eine Rennstrecke wieder zurückkehrt."

In Monza wird die WTCC Ende April 2017 noch dreijähriger Pause zum ersten Mal wieder starten. Der Stadtkurs von Macao kehrt Mitte November nach zwei Jahren in den Rennkalender der WTCC zurück.