WTCC Japan: Nächster MAC3-Einsatz für Tom Chilton

Citroen nominiert beim Japan-Rennen der WTCC in Motegi neben den beiden Werksfahren erneut Tom Chilton für das Team-Zeitfahren MAC3

(Motorsport-Total.com) - Tom Chilton (SLR-Citroen) darf sich an diesem Wochenende beim Japan-Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Motegi auf einen weiteren Einsatz im Team-Zeitfahren MAC3 freuen. Wie schon zuletzt in Argentinien wurde Chilton neben den beiden Werksfahrern Jose-Maria Lopez und Yvan Muller für die Zeitenjagd über zwei Runden nominiert. Damit belohnt Citroen Chilton für seinen Sieg im Eröffnungsrennen in Argentinien.

Titel-Bild zur News: Tom Chilton

Tom Chilton darf sich erneut in MAC3 beweisen Zoom

Für den Briten ist es am neunten Rennwochenende der WTCC-Saison 2016 der dritte Einsatz in MAC3. Bis seinen bisherigen Starts war Chilton für Citroen allerdings kein Erfolgsgarant. In Moskau und Termas de Rio Hondo war das Citroen-Trio mit ihm jeweils hinter Honda auf Platz zwei gelandet.

Mit Chiltons Teamkollegen Mehdi Bennani als dritten Mann feierte Citroen hingegen schon vier MAC3-Siege. Honda hingegen war insgesamt fünf Mal erfolgreich. Auf dem Slovakiaring hatten sich beide Hersteller mit auf die Tausendstelsekunde identischen Zeiten den Sieg und die zehn Punkte für die Herstellerwertung geteilt.

Lada hatte den Wettbewerb beim Heimspiel in Moskau auf der Strecke gewonnen, war aber wegen eines Frühstarts von Gabriele Tarquini auch Platz drei zurückgesetzt worden.