Norbert Michelisz: Ein WTCC-Sieg ist überfällig

Genug von zweiten und dritten Plätzen: Norbert Michelisz will es seinen Honda-Teamkollegen gleichtun und in Argentinien seinen ersten Saisonsieg einfahren

(Motorsport-Total.com) - Norbert Michelisz hofft, dass an diesem Wochenende bei den Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im argentinischen Termas de Rio Hondo endlich der Knoten bei ihm platzt und er seinen ersten Saisonsieg einfahren kann. Während seine Honda-Teamkollegen Tiago Monteiro und Rob Huff bereits Rennen gewonnen haben, war Michelisz der Platz auf der obersten Stufe des Siegerpodiums in dieser Saison bisher verwehrt.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz wartet 2016 noch auf den ersten WTCC-Sieg Zoom

"Ich stand in diesem Jahr sieben- oder achtmal auf dem Podium, konnte aber nicht kein Rennen gewinnen. Das ist natürlich das wichtigste, aber leider hat es bei mir bisher noch nicht geklappt", sagt der Ungar. Michelisz war in dieser Saison fünfmal Dritter und einmal Zweiter und hofft daher, dass er sich möglichst schnell auch in die Siegerliste eintragen kann - am liebsten schon in Termas de Rio Hondo.

"Ich habe diese Strecke vom ersten Moment an geliebt. Sie ist eine meiner Lieblingsstrecken. Sie ist breit und man kann überholen", so Michelisz. Das zeigte er im vergangenen Jahr. "Da bin ich vom Ende des Feldes gestartet und bis auf Platz sechs nach vorne gefahren. Ich mag dieses Rennen wirklich."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!