• 15.06.2016 13:52

Michelisz und Huff verhelfen Honda zum Rekord

Norbert Michelisz und Rob Huff waren Teil eines Rekordversuches von Honda, bei dem mit einem Straßenauto auf fünf Rennstrecken Bestzeiten gefahren wurden

(Motorsport-Total.com) - Norbert Michelisz und Rob Huff haben unlängst bewiesen, dass sie nicht nur in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) schnell unterwegs sind, sondern auch ein Straßenauto zügig um eine Rennstrecke bewegen können. Die beiden WTCC-Piloten waren Teil eines erfolgreichen Rekordversuchs, bei dem Honda mit einem Civic Type R auf fünf europäischen Rennstrecken neue Rundenrekorde für serienmäßige Autos mit Frontantrieb aufstellte.

Titel-Bild zur News: Honda-Rekord

Honda fuhr hält nun auf sechs Rennstrecken Rekorde Zoom

Seinen Ursprung hatte dieser außergewöhnliche Versuch im Mai 2014, als Honda mit dem Civic Type R auf der Nürburgring-Nordschleife einen neuen Rundenrekord für frontangetriebene Serienautos aufgestellt hatte.

Daraufhin nahm der japanische Hersteller in diesem Jahr auch die Rennstrecken von Silverstone, Spa-Francorchamps, Monza, Estoril und Budapest in Angriff - und das mit Erfolg. Auf allen Kursen wurden neue Bestwerte aufgestellt.

Huff kam dabei in Spa-Francorchamps zum Einsatz, Michelisz durfte in Monza und auf seiner Heimstrecke in Budapest fahren.


Honda setzt auf fünf Kursen die Bestzeit

In Silverstone fuhr der dreimalige britische Tourenwagenmeister und WTCC-TV-Experte Matt Neal, in Estoril saß Bruno Coreia, der Fahrer des WTCC-Safety-Cars am Steuer des Honda Civic.