WTCC 2016: Besseres Programm für die Fans an der Strecke

Mit einem Fandorf und eine Ruhmeshalle will die WTCC den Fans an der Rennstrecke auch über die Rennaction hinaus gute Unterhaltung bieten

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) bietet ab der Saison nicht nur den Zuschauer daheim mit der neuen Video-App "WTCC Premium TV" und der Übertragung des Boxenfunks mehr Service und bessere Unterhaltung. Auch den Besuchern an der Rennstrecke wird in diesem Jahr mehr geboten. "Es gibt bei den Europarennen sowie in Marrakesch und Russland ein neues Fandorf", verspricht Francois Ribeiro, Chef des WTCC-Promoters Eurosport Events.

Titel-Bild zur News: Fans an der Rennstrecke

Die Fans an der Rennstrecke bekommen in dieser Saison bei der WTCC mehr geboten Zoom

In diesem Fandorf soll Unterhaltung für alle Altersstufen geboten werden. "Es wird von allem etwas geben", sagt Ribeiro. "Musik, ein DJ, Verkaufsstände für Fanartikel, eine Slotcar-Bahn, Simulatoren und eine Ruhmeshalle."

In dieser können die Besucher einen Blick in die mehr als zehnjährige Geschichte der WTCC werfen. "Wie sind die Archive seit 2005 durchgegangen und haben für jede Saison ein Video erstellt, welches wir den Fans kostenlos anbieten. Zehn Jahre sind noch nicht viel, aber es gibt dennoch viele Geschichte", von denen Ribeiro einige parat hat.

"Ich erinnere mich, dass Yvan Muller einmal schulterlange Haar hatte, und dass Gabriele (Tarquini; Erg. d. Red.) überhaupt noch Haare hatte. Er ist früher einmal ein rotes Auto gefahren, oder Yvan ein gelbes oder ein blaues", schwelgt der Serienchef in Erinnerungen.