Michelisz: Neues Helmdesign für die WTCC-Saison 2016

Mit einem neuen Helmdesign, welches ein besonderes Symbol enthält, geht Norbert Michelisz in seine erste Saison als Werksfahrer in der WTCC

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC)2016 am nächsten Wochenende in Le Castellet markiert für Norbert Michelisz einen Neuanfang. Nach Jahren als Privatfahrer geht er in Südfrankreich zum ersten Mal als Werksfahrer für Honda an den Start. Aus diesem Anlass hat sich der Ungar ein neues Helmdesign gegönnt. Der bisher mehrheitlich schwarze Kopfschutz wird durch rot und weiß aufgefrischt.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Mit diesem neuen Helmdesign geht Norbert Michelisz in die WTCC-Saison 2016 Zoom

Ins Auge springt ein Schriftzeichen am Kinnschutz, das nicht zufällig dort prangt, sondern eine besondere Bedeutung hat. "Ich hatte dieses Symbol 2013 auf meinem Helm, im vergangenen Jahr aber nicht", sagt Michelisz und erklärt: "Es steht für Träume."

Und das soll in diesem Fall keine bloße Anspielung auf den Honda-Werbeslogan "Power of Dreams" sein, vielmehr bringt es für Michelisz seine aktuelle Situation recht gut auf den Punkt. "Für mich wird mit der Beförderung zum Werksfahrer bei Honda wirklich ein Traum war. Und das hat etwas mit diesem Symbol zu tun", meint er. "Das klingt zwar ein bisschen abergläubisch, aber ich mag es und werde es behalten."