John Filippi nach schwerem Testunfall wieder auf der Strecke

John Filippi unternahm am Freitag einen Shakedown mit seinem Campos-Chevrolet, der nach dem heftigen Testunfall in Vallelunga neu aufgebaut werden musste

(Motorsport-Total.com) - Rechtzeitig zum Saisonstart der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 ist der Chevrolet Cruze von John Filippi wieder einsatzbereit. Bei einem Shakedown auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya steig der junge Franzose am Freitag erstmals wieder ein sein Auto, welches nach einem schweren Unfall beim offiziellen WTCC-Test in Vallelunga vom Campos-Team neu aufgebaut wurde.

Titel-Bild zur News: John Filippi

So sah das Auto von John Filippi nach dem Unfall aus Zoom

"Beim Shakedown ging es einzig und alleine darum, dem Fahrer nach dem Unfall in Vallelunga neues Selbstvertrauen zu geben", erklärt Campos-Geschäftsführer Ruben Espin. "Ich wollte nicht, dass Johns letzte Erinnerung bei der Ankunft in Le Castellet die an den Unfall in Vallelunga ist. Natürlich haben wir dabei auch das Auto und den Motor überprüft, und alles war bestens. Es gab keine großen Abstimmungsänderungen."

Filippi war am 2. März beim WTCC-Test in Vallelunga mit hoher Geschwindigkeit eingeschlagen, nachdem die Bremsen seines Autos versagt hatten. Dabei war der Chevrolet Cruze am Heck stark beschädigt worden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!